Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen beiden Kugeln?


sebkom

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mein neues Auto soll ein A2 werden und nach einigem Rumschauen haben sich (auch aufgrund der räumlichen Nähe, wohne in Dortmund) diese beiden als meine Favoriten hervorgetan, beide 1.4er Benziner und preislich recht ähnlich:

 

Einmal in grau, BJ. 01/2003, 95 tkm, 17 Zoll zubehör Felgen, 8.950 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=25887078&tabNumber=1〈=de&pageNumber=1

 

Und dann noch dieser in silber, Advance Style, BJ. 07/2001, 60 tkm, 16 Zoll Originalfelgen, 8.666 Euro(:evilatyou:): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=14532620&tabNumber=1〈=de&pageNumber=1

 

Ich hab gelesen, das ab BJ 2003 Fehler behoben worden wären.... stimmt das? Außerdem sind 30.000 km mehr auf der Uhr nicht so schlimm, oder? Nen benziner schafft doch locker die 200.000 km! Farblich find ich irgendwie das grau cooler, aber nach einem bösen erwachen nach meinem letzten "Nach-Farbe-Auto-Kaufen" halt ich mich jetzt lieber an die Fakten. :)

 

Wäre euch für Kritik und gut gemeinte Vorschläge sehr dankbar!

 

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also wenn ich zwischen den beiden wählen müsste,würde ich den grauen nehmen.

Warum?

Von der Ausstattung sind beide etwa gleich. ABER:

Der silberne ist von Privat oder??

Der graue ist vom Händler, somit muss er dir Garantie geben, falls was wäre.

Und er ist auch noch 1 1/2 Jahre jünger als der silberne.

Wenn du ihn noch im Preis etwas drücken, oder evtl. eine Carlife Garantie

raushandeln könntest, würde ich zuschlagen.

Die 95000 Km würden mich nicht stören.

Allerdings brauchen die 1.4 Benziner gerne etwas Öl.

In der Suche findest du mehr dazu.

 

Grüsse/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auf alle Fälle beide mal Life anschauen weil kleinere Kratzer häufig nicht zu sehen sind. Raucher Auto und Beschädingungen im Inennen bereich sind auch nicht zu sehen. Der vom Händler hat nicht nur Garantie sondern ist auch noch Jünger den würde ich nach ausgiebiegem Test mit fachkundifem Kumpel bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 tkm klingen zwar erst mal viel, aber wenn man vergleicht, dass der graue einen Jahresschnitt von knapp 24 tkm hat und der silberne von etwas mehr als 9 tkm, ist der graue eher ein Langstreckenfahrzeug. Moderne Autos sind zwar unempfindlicher, aber ich finde nach wie vor: Kurzstreckenverkehr kann mehr Verschleiß bringen als viele Kilometer in kurzer Zeit.

 

Farben sind zwar Geschmackssache, aber das Grau sieht meines Erachtens auch richtig gut aus.

 

Letztendlich gilt aber, was Schwarzer FSI gesagt hat: Anschauen und im Zweifel wenn sie gleichwertig sind das Auto vom Händler nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen sind ja beide aus Do.

 

Beim grauen wäre ich etwas skeptisch bezüglich des Händlers und des Preises.

 

Oh, wieso das? Fand der Preis lag eigentlich im Durchschnitt. Den Händler konnte ich jedoch noch nicht in Augenschein nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt der fast etwas günstig vor zumal er noch eine Garantie mitanbieten wird....bin mir aber nicht sicher müsste den Wagen sehen aber in die verbotene Stadt fahre ich ja nicht:D

Mehr sorgen würde mir persönlich aber der Händler machen, ich traue diesen Hinterhofbuden nicht sonderlich....ist aber eher eine eigne vorgefertigte Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...traue diesen Hinterhofbuden nicht sonderlich...

 

Is ja auch irgendwie richtig, da kann man oft auf die Schnauze fallen. Mal sehen, ich glaub ich guck mir das Schätzeken erstmal an...

 

und der Laden ist ja auch nicht wirklich in der verbotenen Stadt, sondern mehr am Rand....

 

In diesem Sinne: Lüdescheid-Nord grüßt Herne-West :ner-ner:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne: Lüdescheid-Nord grüßt Herne-West :ner-ner:

 

:D

 

 

Ich weis im Moment auch nicht wo einer in der Gegend steht, in Herne bei einen Fähnchenhändler gab es noch einen blauen......ich orientiere mich eher Privat oder bei Audi Autohäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt nur mir das auf oder ist der silberne auch tiefergelegt?

Mit 16" ist der ziemlich tief...

 

EDIT: steht ja in der Beschreibung :-)

 

anderst gesehen ist aber der silberne nur "rumgestanden" denn mit einem Schnitt von ca. 9.000km im Jahr klingt das auch nicht verlockend.

Es gibt zwar Verschleißerscheinungen bei "gefahrenen" Fahrzeugen aber es gibt auch "kaputtgestandene" mit Standschäden.

Kann man nun sehen wie man will... ich würde den silbernen nehmen, der andere ist irgendwie verspielt.

Er hat nicht die Alu Aplikationen drinnen, nur am Schaltknauf, der silberne hat das alles komplett drinnen usw...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr davon, also von den Anregungen... das mit den Alu-Teilen hab ich gar nicht gesehen... worauf man alles nicht achtet!!!!

 

Beim grauen (03er BJ) machen mich eigentlich nur die Aufkleber stutzig, einmal der DTM-Kleber und dann noch die Flammen und der Rennstrecken-Sticker (Nordschleife, soweit mich meine Augen nicht täuschen). Dann noch die Chrom-Türgriffe - wenn da nen Möchtegern-Schumi drin saß, dann nehm ich glaub ich lieber einen, der weniger bewegt wurde, dafür aber nicht immer am Drehzahl-Limit :)

 

Dank euch auf jeden Fall schon mal für die Hilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    2. 0

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    3. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 1

      Fehler P1031 und P0327

    5. 1

      Fehler P1031 und P0327

    6. 7

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    7. 13

      Motor geht aus

    8. 13

      Motor geht aus

    9. 13

      Motor geht aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.