Zum Inhalt springen

Zeitungsartikel: Reparatur verlängert Garantie


Gast A2 1,2 TDi

Empfohlene Beiträge

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

ich habe dieses Thema absichtlich in diesem Unterforum gestartet, da ich vermute das nicht jeder immer den Rastplatz liest (wo er eigentlich hin gehören würde).

 

Hier möchte ich mal der Artikel "Reparatur verlängert Garantie" aus meiner Heimatzeitung (www.mittelhessen.de) zur Diskussion stellen, da ich erst kürzlich von meinem Freundlichen noch anderslautend informiert worden bin:

 

Originaltext aus der heutigen Ausgabe (29.01.2008 ) der Haigerer Zeitung:

 

Artikelanfang:

 

 

"Reparatur verlängert Garantie"

 

"Frankfurt (lhe). Nach einer erfolglosen Reparatur eines neuen Autos beginnt die zweijährige Garantiedauer stes wieder neu. Das geht aus einem Urteil des Amtsgerichts Frankfurt hervor."

 

"Das Gericht verurteilte ein Autohaus zur Übernahme der Reparaturkosten und gab der Klage eines Autokäufers statt (Az: 32 C 1639/07-48). Innerhalb mehrerer Jahre hatte die Werkstatt sechsmal erfolglos versucht, den Schaden zu beheben. Nach der letzten Reparatur weigerte sich die Firma, die Kosten zu tragen. Die zweijährige Garantie sei verstrichen. Laut Urteil lag zwischen den Reparaturen immer ein Zeitraum von jeweils weniger als zwei Jahren. Weil die Frist nach jeder Reparatur nei beginne, könne sich der Kunde auch fünf Jahre nach dem Autokauf auf die Garantie berufen."

 

Artikelende

 

 

Kann das jemand so bestätigen? :kratz:

Gilt das dann nur für den einen immer wieder kehrenden reklamierten Mangel?

 

A2-Grüße, Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens auch die Erfahrung gemacht, dass dem so ist.

Hatte einen Mangel an meiner Waschmaschine noch innerhalb der zwei Jahre gemeldet, die erfolgreiche Reparatur (nach zwei erfolglosen Versuchen) fand erst nach Verstreichen der zwei Jahre statt, trotzdem aber noch auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.