Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bremsscheibenverschleiss A2 TDI 90PS


2fast4U

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

1. das ist ein tolles Forum. Kompliment

2. bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines schwarzen A2

3. Der Audi-Händler hat auf meinen Wunsch noch neu geTÜV't

Ergebnis: mit geringen Mängeln bestanden weil alle 4! Bremsscheiben nahe

der Verschleißgrenze seien. Der Händler meint alles wäre o.k., denn die

Scheiben hielten ja noch 2 Jahre (bei mir wären das 40.000 km).

 

Mir fehlt da der Glaube, denn der Wagen hat jetzt 46.000 km drauf

(05/2004) und fühle mich leicht ver....t.

 

Hat da jemand Erfahrung, ob die Scheiben noch 2 Jahre (30' -40' km)

halten, wenn die Scheiben laut TÜV schon jetzt wegen Dicke bemängelt

werden.

 

Danke.

 

Volker

 

P.S. Bin ansonsten total begeistert von der "Kugel"

P.P.S. When things seem to be under control

you are not going fast enough (Mario Andretti)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nachmessen, weniger als 19mm sollten sie nicht haben. Wenn der TÜV sie bemängelt, dann sicher nicht ohne Grund.

 

Dass die Scheiben vorne runter sind, nach so wenig Kilometern, find ich ungewöhnlich. Meine haben 140.000km gehalten. Noch ungewöhnlicher ist aber, dass die hinteren runter sein sollen, die vorrosten doch normal nur.

 

Würde vom Freundlichen den Austausch aller 4 Scheiben mit Belägen verlangen, schließllich will der ja auch nen Premiumpreis für die Kugel. Bei einem Gebrauchtwagen vom Freundlichen sollte man davon ausgehen, dass er in Ordnung ist. Notfalls Schiedstelle der KFZ-Innung anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das nur bestätigen - meine vorderen scheiben haben jetzt 77tkm runter - und werden noch lange halten - hinten musste ich rostbedingt wegen der standzeit bis ich den kaufte nach nur wenigen 1000km neue drauf machen lassen - seitdem aber ohne probleme.

 

ABER: ich kenn leute, die brauchen alle 20-25tkm neue bremsen - liegt wohl auch am fahrstil bzw - dem streckenprofil.

lange autobahnfahrten bei vorausschauender fahrweise heißt auf 200km einmal in der ausfädelspur bremsen - 200km in der stadt oder am ländle - da sind viele bremsungen notwendig.... v.a. wenn man die motorbremse nicht nutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.