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Fehler 17446 - Heating Circuit for NOX Sensor


Istvan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgenden Fehler - Motorcontrollleuchte leuchtet -> TÜV sagt nein (muss ja auch 5 Tage vorm TÜV passieren)

 

und mein erste Werkstatt sagt es ist die Lamdasonde

 

17446 - Heating Circuit for Nox Sensor: Open

P1038 - 35-00 - -

Readiness: 0110 0101

 

und dann sagt es noch folgendes:

 

Exhaust Gas Recirculation: Failed or Incomplete

Oxygen Sensor heating: Failed or Incomplete

Osygen Sensor(s): Failed or Incomplete

Air Conditioning: Passed

Secondary Air Injection: Passed

Evaporative Emissions: Failed or Incomplete

Caralyst Heating: Passed

Catalytic Converter(s): Failed or Incomplete

 

hat meine Werkstatt recht mit der Lamdasonde (liegt nicht auf Lager), oder ist es was andere. Leistungsverlust, unrundes laufen oder irgendwas ähnliches fällt nicht auf.

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Hallo Istvan!

Das mit der Lamdasonde ist schon richtig,müßte jedoch genau nachschauen welche der beiden es betrifft (vor oder nach dem Katalysator).Dein Fehler besagt,das der Heizkreis der Sonde unterbrochen ist.

Das bedeutet,das die Regelfrequenz der Sonde geringer ist(weil sie nicht mehr ihre Betriebstemperatur erreicht),jedoch der Motor noch ohne Beanstandung läuft.Grüße ammerlaender!

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Hallo Istvan!

Tja,lesen müßte man können.Du hast ja einen FSI,da ist tatsächlich die hintere Sonde der NOX-Sensor(Sonde hat zwei Kammern:1.Kammer für Restsauerstoff also Überwachung Kat-Funktion,2.Kammer NOX-Gehalt).

Sondenheizungen sind leider oft defekt.Was hat dein A2 gelaufen?

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also bei mir leuchtet auch die Motorkontrollleuchte und Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass in der Heizung des NOX Sensors ein Kurzschluß ist. Nun hat der Mechaniker gesagt, dass es ausser einem erhöhten Verbrauch und dem Nichtbestehen der AU keine weiteren Einschränkungen hätte. Naja AU ist brandneu und der Verbrauch so niedrig wie noch nie, daher sehe ich da auch noch keinen Handlungsbedarf. ;-)

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