Abt-Federn + Kayaba Stoßdämpfer!?
-
Aktivitäten
-
1
Neu in der KugelkosmosJetzt auch eine Kugel
Tag auch Allerseits, schön länger war immer mal der Gedanke da mit einen A2 zuzulegen. Verschiedene habe ich angesehen und musste feststellen, dass die Preisvorstellungen der Verkäufer von den meinen doch oftmals abweichen. Und was angeboten wird in der 3000 +-500€ Klasse ist, zumindest in meiner Gegend, doch manchmal fragwürdig. Teilweise sehr verwohnt oder technisch vernachlässigt. Als stiller Mitleser war ich ein wenig sensibelisiert bzgl. der klassischen Herausforderungen, insbesondere beim Fahrwerk. Es sollte für den Anfang auch kein Fulldresser sein, sondern durchaus das, was hier so Kassengestell genannt wird, eine 1,4er Benziner, möglichst wenig km und technisch i.O. Geduld zahlt sich manchmal aus, letzte Woche tauchte einer im Netzt auf. Stossdämpfer/Federn vorne gemacht, Bremsen auch, Service/Inspektion inkl. und frischer TÜV mit 125000km. Also flugs angesehen und für, dem Preis entsprechend, für gut befunden. Klar hat er das übliche Softlackthema, aber das lässt sich lösen. Auch die Becherhalter arretieren nicht mehr. Aber Sitzheizung funktioniert, Klima auch, der Motor klingt gesund uns sogar Guß-Querlenker hat ihm schon jemand gegönnt. Fährt, bremst, pufft aus und nach heutiger Putzarie steht er auch ganz propper da. -
50
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
16 Minuten, etwa eine Viertelstunde, dann müßte es in der Werkstatt ja höchstens 50€ kosten. Gerade die hinteren Verkleidungen bereiten mir Kopfzerbrechen. Vielleicht sollte ich mir das Demontageset holen, daß kommende Woche bei einem Discounter im Angebot ist. Gruß Uli -
1
-
520
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Er meint das Zahnrad der Defrosterklappe. Oben im Bild mit Hebel betitelt. -
50
das mit dem Himmel habe ich mir schon angeschaut ich frage erstmal nen Profi für mich ist das nichts und der Fehler muss erstmal weg meine Frau weigert sich schon wieder die „Karre“ zu fahren -
50
Der Ausbau des Himmels ist weit weniger "die Hölle", als von dir angenommen. Man kann den Himmel in 16 Min. ausbauen, @Mikey und @Opöl kann das bestätigen. Himmel ausbauen -
520
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
@HASTA, kopiere Dir doch mal das Bild, markiere den „Hebel“ den Du bewegt hast und die Richtung in die Du den bewegt hast und stelle es hier wieder ein. Sonst sehe ich keine Chance, Dir zu helfen. Gruß Horst -
0
Wummern in Radumdrehung, nur beim Bremsen
Moin, meine Frau wieder mit ihren Beschreibungen... "Das Auto macht komische Geräusche". Ich: "Motor oder Fahrwerk?" Sie: "Woher soll ich das wissen?" Also: Es wummert beim Bremsen. Nicht immer, nicht extrem laut, aber vom Geräusch schon irgendwie unangenehm. In Radumdrehung. Zu spüren ist nichts (also irgendwelche Vibrationen). Das Geräusch kommt von links, meiner Meinung nach von vorne. Beim Beschleunigen - nichts. Beim Segeln - nichts. In der Kurve - nichts. Ich hab eben mal den Reifen auf Fremdkörper überprüft und mit dem Fuß am Rad geschaukelt - da fällt nichts auf. Morgen werde ich das Auto mal hochbocken - mangels Hebebühne aber nur ein Rad auf einmal. Jemand einen heißen Tipp, worauf ich besonders achten sollte? Gruß, Martin -
10.860
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Seit doch mal nicht so. Wenn ich einen quasi ungefahrenen A2 hätte, würde ich auch preislich hoch einsteigen. Da ich ein Herz für misshandelte A2s habe, ist bei mir nix unter 200k dabei. Eher 400k oder drüber. -
50
ich hoffe das es nur ne Kleinigkeit ist, ist ja auch schon fast alles getauscht
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.