Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Airbag und Lenkrad abbauen

Carsten1963

Empfohlene Beiträge

also beschreiben kann ich dir das leider nicht, aber ich weiß von nem golf IV dass man irgendwie den airbag vorsichtig ausbauen soll, da sind anscheinend schrauben hinten, und dann hat man glaub ich in der mitte ne große schraube mit ner mutter, und genau diese mutter darf man nicht öfters als, leg mich nicht fest, soweit ich weiß nur 5mal lösen. dann muss ne neue her. aber es is halt beim lenkrad HÖCHSTE vorsicht geboten, wegen dem airbag, der kann zwar retten, aber auch wehtun. ich frag morgen mal meinen onkel, der hatte mal nen riesen audi und vwbetrieb, und der kanns mir sicherlich sagen. ich poste das dann hier.

bis dann

Finger weg vom Airbag! Wenn Du Pech hast, fliegt Dir das Teil um die Ohren oder funktioniert nicht mehr, wenn's drauf ankommt. Da sollten nur Leute ran, die's gelernt haben und es dürfen ...

Hallo

Ist richtig was Du schreibst, das betrifft auch sehr viele andere Teile am Auto. Ich habe aber heute trozdem den Lenstockschalter gewechselt und dabei den Airbag ausbauen müssen. Allerdings genau nach Vorschrift. Batterie abklemmen; Wickelschalter so gut wie nicht bewegt usw. Man muß natürlich das richtige Werkzeug haben und einen Autoschlosser der während des Umbaus telefonisch zu erreichen ist. Das ganze ist natürlich gefährlich. Airbag hinten nicht anfassen. Kann durch statische Aufladung losgehen. Airbag mit der hinteren Seite nach unten ablegen. Wenn der hochgeht fliegt wenigstens nicht der ganze Airbagträger durch die Gegend. Also wer sich nicht ganz sicher ist FINGER WEG.

Bei mir ist alles gut gegangen. Bin aber danach zu meinem Autoschlosser gefahren und hab alles kontrollieren lassen.

Gruß

Carsten

Hallo

war wegen einer GRA. Ist aber gar nicht soviel Aufwand wenn man weiß wie. Ich wußte es aber leider nicht. Bin jemanden in E-Bay auf dem Leim gegangen. Er hat mir den Hebel teurer verkauft als bei Audi.

Aber für alle die das jetzt auch machen wollen schreibe ich den Weg auf meine Homepage. www.carsten-schwab.de

Gruß

Carsten

Hallo

Kann mir mal einer sagen wie ich Texte ändern kann wenn ich mich verschrieben habe. Edit geht nicht. Es kommt die Meldung das ich mich registrieren lassen soll. Ich dacht das bin ich. Bitte Meldet euch schnell wegen des Fehlers mit dem der Airbaglagerung.

Carsten

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.