Software und Anschlußkabel für A2 TDI
-
Aktivitäten
-
22
[1.2 TDI ANY] Wildschaden Dachs, Hinweise für Gutachten?
Mal gucken... angeblich soll ich jetzt - nach mehrfachen Briefen vom Anwalt und Drohung mit Anzeige - meinen Mercedes Viano tatsächlich kurzfristig repariert wiederbekommen. Auch eine Geschichte, über die man ein ganzes Buch schreiben könnte. Wie auch immer. Das glaube ich zwar im Endeffekt erst, wenn das Fahrzeug bei mir auf dem Hof steht, aber wenn das klappen solle, dann kann ich den Audi natürlich ganz in Ruhe zerlegen, das wäre schon sehr vorteilhaft. -
40
Sicherheitsgurte
Genau diese Frage wurde bisher gar nicht beantwortet. Der TÜV macht keine Gesetze, er interpretiert diese nur, und dies gerne zu seinen Gunsten. Die übereifrigen Prüfer kann man halt nicht verhindern. Das nervige ist, daß man faktisch keine ordentliche Grundlage hat die zu ihrer Arbeit zu zwingen. -
8
[1.2 TDI ANY] Springt sporadisch verzögert an
Was mich halt wundert, das ganze tritt einmal alle 30 Starts oder so auf... Mal gucken. Erstmal muß die Front wieder heil, man hat ja sonst nichts zu tun... -
24
[1.4 TDI ATL] Plan der Verrohrung der Unterdruckschläuche?
Den Elefanten im Raum hast Du aber nicht adressiert: Was ist mit dem AGR-Kühler, "probehalber" stillgelegt? Oder Reparaturlösung gefunden? -
8
Ich habe das Problem auch, das klingt sehr plausibel, das steht jetzt auf der to do Liste! -
40
Sicherheitsgurte
Natürlich ist das so, aber man kann nur schwerlich gegen die bestehende Rechtslage anstinken. Ob wir da nun gut finden oder nicht, ist völlig unerheblich. Ich mache mir diese Sichtweise persönlich auch nicht zu eigen, aber das interssiert am Ende des Tages niemanden. Natürlich ist der tatsächliche Austausch der Gurtbänder trivial, rechtlich betrachtet ist es das eben nicht und nur darum geht es mir. Jeder kann das handhaben, wie er es will, nur kann es dann im Schadensfall Probleme geben bzw. ein übereifriger Prüfer die HU verweigern. -
22
Ich hab gerade nochmal geschaut. Fiktive Abrechnung der Reparaturkosten (also ohne Mehrwertsteuer) läge bei 2345,65 EUR. Also quasi das gleiche. Von daher passt das schon. Für die Versicherung soll ich die Reparatur per Foto dokumentieren, falls mal wieder ein Schaden auftritt. -
8
Ist schön in Lippetal und Umgebung, du musst deiner Frau das als Urlaub verkaufen .... :-) -
8
Ich glaube nicht, daß meine Frau mich dafür freistellt -
22
Dann bräuchtest du 8Z0 121 284 F
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.