Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radio Chorus -> Concert 2 oder Symphony

Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines A2 1.4 TDI 90 PS, silber-met., von 6/04 - alles top, nur das Radio stört mich: Chorus mit Kassetten-Teil! Kassetten-Teil!!

Planen nun, umzurüsten, möchte aber gerne bei Original-Audi bleiben, um den Wagen im "Originalzustand" zu halten.

Alternativen: Concert 2 mit CD oder Symphony 2 mit CD-Wechsler. Bei Ebay oder ähnlich, weil die Teile bei Audi ja wohl 750 bis 900 € kosten.

Hier meine Fragen: Kann ich auch entsprechende Radios aus A3 und A4 kaufen und in den A2 einbauen? Reicht dafür ein Austausch der Blende?

Ist das Baujahr der Radios entscheidend, ob es in meinem A2 läuft oder nicht? Bei Ebay läuft zurzeit ein Symphony 2 von 2001... Ich denke an meine Freisprecheinrichtung, die der Wagen hat.

Habe im Forum recherchiert, aber nicht wirklich eine Antwort auf die Fragen gefunden.

LG, Penelope

symphony 2 ist schlecht, da du hierfür den radioschacht auf doppeldin umarbeiten musst.. da kannste auch gleich auf doppel-din-navi umrüsten.. bleibt also nur das concert 2, wenns preislich im rahmen bleiben soll.. ansonsten kannst du auch ein concert 2 von nem a4 nehmen und musst die blende tauschen bzw. bearbeiten

Kaufst Du Dir entweder ein Concert2 oder einen Wechsler oder I-Pod Adapter. Vorteil Wechsler: mehrere CDs - Nachteil nimmt Platz weg. Daher den Audi Din-Wechsler nehmen und im Handschuhfach oder in Mittelkonsole statt Ablagefach. Kosten: 80-180 Euro

Concert2 Vorteil: besserer Klang als Chorus2 und man kann z.B. Verkehrsnachrichten speichern. Kosten 180 Euro aufwärts.

Ggf. mal die Suchfunktion nutzen. Gibt schon so viel zu den Radios und Wechsler/I-Pod Nachrüsten.

In folgenden Threads nachschauen:

Line-In an Chorus

CD-Wechsler

Chorus vs. Concert

Wechsler nachrüsten

Gruß

Eric

Hi Eric,

iPod ist gut, auch wenn der quasi über den 6-Fach-Wechsler gesteuert wird. 5 Wiedergabelisten, keine Titelanzeige etc. Hatte ich in meinem letzten A4. So perfekt wir im neuen A4 und im A6 ist es dann leider nicht... Aber besser, als nach 20 Titeln jedes Mal die CD zu wechseln.

Da ich eine Freisprecheinrichtung habe, werde ich wohl die Concert 2-Variante 8Z0 057 186 G brauchen (Telefonlaustärkeregelung).

Das kann ja dauern, bis ich so ein Teil bei Ebay finde. Die meisten Concert 2 sind andere Varianten.

Danke, Penelope

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 124

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

2. 49

Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tauschen

3. 0

Suche FSI Einspritzdüsen

4. 124

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

5. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

6. 11

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

7. 21

A2 Scheinwerfer abdichten?

8. 0

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

9. 0

KomfortSteuerGerät KSG

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.