Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Radio Chorus+CAN Bus+JVC

MisterT

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein JVC Radio nachgerüstet und einen CAN-Bus-Adapter mit eingebaut. Seitdem lässt sich beim Freundlichen der Fehlerspeicher nicht mehr auslesen. Jetzt habe ich mein altes Audi Chrorus wieder eingebaut und siehe da, die Auslese des Fehlerspeichers funktioniert wieder. Das Chorus verfügt aber nur über Radio und Kassette. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an das Chorus einen USB-Anschluss und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung anzuschließen, ähnlich dem USB/BluetoothKit von Blaupunkt. Oder gibt es eine andere Möglichkeit. USB und BT wäre mir schon wichtig, vielleicht gibt es da auch einen anderen Radio, den man ohne Adapter an CAN-Bus anschließen kann. Danke für eure Hilfe

Meinst du den Fehlerspeicher nur vom Radio, oder generell von allen Steuergeräten?

a) nur vom Radio:

nur original-Radios sind diagnosefähig :rolleyes:

b) es kann auf kein Gerät mehr zugegriffen werden:

klemm mal den Pin 3 vom Original-Stecker (schwarz, 8-polig) ab.

Es ist die K-Line-Leitung, die mit jedem Steuergerät zur Diagnose/Kodierung verbunden ist, und wird wahrscheinlich im Can-Bus-Adapter kurzgeschlossen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.