Zum Inhalt springen

Preis und so Ok???


Gurkensepp

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut. Ist ein S-line-Plus.

Die Auswahl an A2 mit guter Ausstattung und wenig Laufleistung wird nicht grösser. Das heisst allzu wählerisch solltest Du nicht sein. Wenn du mit der Farbe leben kannst...

...versuch noch ein wenig zu handeln (Noch kein Faceliftmodell).

 

Ich denke für rund 13-13500 ist das ein reeles Angebot.

 

Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. das macht mich ganz nervös. weiss nicht ob ich ihn mir kaufen soll. mein jetziges auto (Audi B4 Competition) wäre ja noch top in schuss aber bei den benzinpreisen. und ich suche schon fast ein jahr ein anderes auto.

 

Wenn er Dir zusagt, ruf den Verkäufer an! Lass Dir einige Bilder mehr schicken auf denen man den Zusatnd auch erkennen kann. also Bilder von den Felgen, Innenraum, Motorraum, etc.

 

Der Verkäufer soll sich den Wagen ansehen, Dir mitteilen wie es mit Kratzern etc. aussieht.

 

Wenn alles passt, inkl. Garantie und evtl. rote Nummer, soll er den Kaufvertrag ausfüllen. Wichtig ist das alle eventuell vorhandenen Mängel darin aufgeführt sind (kein Wischiwaschizeugs wie dem Alter und Laufleistung entsprechend!) Den schickst Du ihm dann unterschrieben zurück!

 

Sollte jetzt irgendetwas anders sein wie besprochen ist der Verkäufer in der Pflicht. Du hast ja einen gültigen Kaufvertrag!

 

Dann nimmst Du dir einen Leihwagen für 60Euro und düst hin um den A2 abzuholen und alles ist gut ;-)

 

So hab´ich es bei meinem letzten kauf gemacht...und bin gut gefahren damit.

 

Grüsse, Ingo

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind zum einen die Dinge an denen man an der Abnutzung die Laufleistung abschätzen kann. Also Lenkrad, Pedale, Sitze. Beim A2 vielleicht auch noch die innere, untere B-Säulenverkleidung. Die bekommt im laufe der Zeit Kratzer durch den Gurt.

Dann eben die Felgen. Auf den Bildern kannst du auch die Bremsscheiben beurteilen.

Dann Fotos vom Checkheft, und wenn beim Händler vorhanden vom Brief.

 

Ansonsten gezielt nach dem Zustand fragen,...wieviel Profil haben die Reifen, wann ist die nächste Inspektion, Unfallfreiheit,...etc.

 

Der Verkäufer wird sich sicher nicht drüber freuen, aber mit Hinweis auf den weiten Weg sollte er sich überzeugen lassen.

 

Wenn er sich doof anstellt ganz frech weiter nach oben telefonieren! Aber immer freundlich bleiben,...wenn auch bestimmt.

 

Wird schon irgendwie schief gehen!

 

 

Viele Grüsse, Ingo - der jetzt Fussball schauen geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer Summe....hinfahren, angucken, kaufen oder stehen lassen.

800km können gut angelegt sein.

Ach ja......überschätz den FSI nicht...der 75PS muss nicht der schlechtere kauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,..kann man sicher so oder so sehen.

Ich für meinen Teil hätte keine Lust 800km zu fahren um dann festzustellen das mir der Verkäufer am Telefon einen Schmarrn erzählt hat.

 

Der Vorteil mit dem vorher unterschriebenen Kaufvertrag ist doch das du eine Sicherheit hast!

 

1. Kann der Wagen in der Zwischenzeit nicht an einen anderen verkauft werden.

2. Gibt es zwischen dem vereinbarten und dem Istzustand Differenzen ist der Händler in Pflicht! Entweder muss er nachbessern, oder er geht mit dem Preis nochmal runter.....soweit das du die Mängel dafür auf eigene Rechnung beheben lassen kannst.

3. Ist der Wagen in einem weit schlechteren Zustand als Beschrieben kannst du immer noch zurücktreten. Der Händler wird sicher nicht auf Erfüllung bestehen wenn er falsche Angaben gemacht hat. In dem Fall kannst du aber eine Aufwandsentschädigung geltend machen. Im Zweifel vielleicht über einen Anwalt,...aber der Händler kann da eigentlich nix gegen machen.

 

Und bei einem so jungen Gebrauchten wie in diesem Fall ist das Risiko doch recht gering,...zumal der Wagen ja noch mit Garantie erworben wird.

 

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde allerdings nicht 800km fahren ohne irgendeine Form der Absicherung. Das schlimmste was Dir so passieren kann ist das du einen Tag Urlaub geopfert hast.

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha....ich hab´s ja schon geschrieben...

 

Wird schon irgendwie schiefgehen ;)

 

Ist ja auch kein Kauf von Privat oder von irgendeinem Hinterhofkrauter. Dazu ist der Wagen ja wirklich noch recht jung und wenig gelaufen.

Was soll da gross mit sein?

Wenn sonst alles passt,...warum also nicht?

 

Hast du denn schon unterschrieben? Oder reserviert der Händler den Wagen für Dich?

 

Viel Erfolg, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 350 Euro runter iss das was er eh eingeplant hat. Handeln ist bei der Nachfrage am Markt nach den Fahrzeugen sicher schwierig, aber probieren würde ich es, nur vorher. Wenn du erstmal da bist denkt er sich das du eh nicht wieder 400km nach hause fährst OHNE Auto.

 

Also 12500 würde ich versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LDK-Y1991

Hallo,

 

ich habe meinen A2 vor etwa 4 Wochen für 10500 Euro gekauft. Er hat auch einige Extras: El. FH vorne, ZV, Sitzheizung, Klimaautomatik, CD-Radio Concert, Leder (rot), aber leider nur 75 PS. Weil jeder Gasumrüster erzählt hat, dass man FSI-Motoren nicht umrüsten kann. Jetzt wo ich den 75 PS Audi habe, habe ich einen Umrüster gefunden der FSI und TSI umrüstet. Es ist zum heulen.

 

Letzte Woche hatte ich auch schon das erste Problem. Die gelbe Anzeige für die Motorelektronik hat geleuchtet. Es wurde der Saugrohrdruckgeber auf Garantie gewechselt. Vorhin komme ich von der Autobahn und an fast der gleichen Stelle geht diese Lampe wieder an. Also bin ich direkt zum Audihändler gefahren. Das Diagnosegeräte zeigt einen sporadischen Fehler an. Was soll ich damit anfangen? Passiert das jetzt alle drei Tage aufs Neue? Kennt einer das Problem???

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LDK-Y1991

Bei mir lohnt sich das auf alle Fälle.

Ich fahre täglich 65 km zur Arbeit, und wieder zurück macht 130 km.

Sind in der Woche 650 km und im Monat etwa 3000 km, wenn ich die Privatfahrten dazu rechne.

 

Mein A2 fährt mit den 42 Litern etwa 620 km. Mit einem Gastank von 50 L (- 10%) fährt man ca. 450 km und die Füllung kostet 34 Euro statt 65 Euro mit Superbenzin.

 

 

MM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Letzte Woche hatte ich auch schon das erste Problem. Die gelbe Anzeige für die Motorelektronik hat geleuchtet. Es wurde der Saugrohrdruckgeber auf Garantie gewechselt. Vorhin komme ich von der Autobahn und an fast der gleichen Stelle geht diese Lampe wieder an. Also bin ich direkt zum Audihändler gefahren. Das Diagnosegeräte zeigt einen sporadischen Fehler an. Was soll ich damit anfangen? Passiert das jetzt alle drei Tage aufs Neue? Kennt einer das Problem???

 

Gruß Michael

 

Absolute A2-Krankheit - ich habe es auch immer mal wieder und inzwischen achte ich nicht mehr drauf. Nach 5 mal starten (also ein bis zwei Tagen) ist es eh wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm auf abgebrochene "Nippel" links und rechts wo das OSS einhakt und evtl pröse Dichtungen. Ich fette meine mit Silikon (müsste ich auch mal wieder machen)... merke das mein OSS deutlich "schwerer" aufgeht wenn der Wagen in der Sonne stand... dann "knallt" es einmal krz am Anfang... denke das sich da Material ausdehnt. Alles in allem liebe ich mein OSS aber sehr und hoffe das es mir noch lange erhalten bleibt. Klima habe ich kaum an, momentan ist es angenehmer und schöner mit dem OSS zu fahren und ansonsten benutez ich die ECO-Taste. Klima nur in seltenen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.