Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Brauche mal eine Auskunft - wozu gehört diese Teilenummer (VW)!


J.G.8

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde !

Ich brauche mal Eure Hilfe, von denen, die Zugriff auf die VW Teilenummern haben. Ich habe einen linken Außenspiegel für (angeblich ) einen Golf gekauft - auf dem Trödelmarkt. Mir konnte man nicht sagen welchen Golf - 1-5 ? Hier mal die Teile nummer: 191 857 507 A. Er ist manuell verstellbar - schwarz.

Meine Frage: Für welches Fahrzeug ist dieser Spiegel - wo passt er rein.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße von

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt doch was. 4B6 oder so. Genauer:

* Golf I (Typ 17) (1974 bis 1983), wird als VW Citi Golf in Südafrika heute noch weitergebaut

* Golf II (Typ 19E) (1983 bis 1992)

* Golf III (Typ 1H) (1991 bis 1997)

* Golf IV (Typ 1J) (1997 bis 2003)

* Golf V (Typ 1K) (seit 2003)/Golf Plus (seit 2005)

Also 1J oder so am Anfang der Teilenummer. Keine andere Nummer zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens !

Nee, mehr steht nicht drauf. Habe aber noch einen Aufkleber gefunden: 28.02.1991. Steht noch eine Nummer auf dem Befestigungsdreieck: 40313 F3, und im inneren des Gehäuses: F2 38 385.

@ Stanni - ist ein Hobby, auf Trödelmarkt einkaufen - und verkaufen. Ist nicht für mich.

Danke und Grüße von

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch haben sie (fast alle jedenfalls). Also ich habe viele Teile gesehen. Einige winzige Teile, da steht gar nix drauf, wie Dichtungen. Aber es gibt zusätzlich oft Nummern, die das nicht haben. Auch findet man immer das Herstellungsdatum! Das ist ein Kreis mit Pfeil, innen das Jahr und der Pfeil zeigt auf dem Monat oder ein Rechteck mit der Angabe wie in ner Lochkarte. Also von 1991, dann wohl Golf 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.