Zum Inhalt springen

Nachruestung von Bose/Wechsler


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Da es gar nicht so leicht ist einen A2 so zu bekommen ,wie ich ihn haben möchte,denke ich ueber diverse Nachruestungen nach.

Wenn der Wagen nur ein Radio Chorus hat,kann ich dann einfach einen

orginal Wechsler hinten installieren.

Kann ich das Bose soundsystem von meinem alten einfach in einen A2 ohne

bose umbauen?

Liegen die Kabel schon,oder muss ich die neu ziehen?

Was ist eigentlich Bose?

Nur der Verstärker hinten,oder auch alle lautsprecher?

Was heisst,wenn da steht aktiv Lautsprecher?Meinen die Bose?

Kann man die Nebel scheinwerfer einfach umbauen,oder brauche ich auch einen neuen Schalter?

Wenn die schreiben Aussentemperaturanzeige,meinen die damit das FIS?

 

Meiner hatte halt eine sehr umfangreiche Ausstattung.

Sehr schwer das wieder zu bekommen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chorus 1 also Modelljahr 2001 oder älter: Geht nicht, Radio tauschen gegen Concert 1

Bei allen anderen Radios geht ein Wechsler ran also auch beim Chorus 2 (zwei Drehknöpfe). Und Bose kann man nachrüsten, ja. Es reicht der Verstärker und Subwoofer. Mehr lohnt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die schnellen Antworten.

Was ist jetzt Verstärker und was Subwoofer?

Hinten vor der Batterie habe ich so eine schwere runde Kiste montiert.Ist das der Verstärker?

Liegen die

Kabel grundsätzlich da und ich brauche die nur einzustöpseln?

Beim Wechsler genauso? nur einstöpseln?

Wenn ich die Nebelscheinwerfer umbaue brauche ich dann auch den Schalter?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist der Sub und vorne im Fußraum Beifahrerseite der Verstärker... Kabel liegen nicht, müssen verlegt werden. Für die Nebels liegen auch keine Kabel und natürlich muss auch ein Schalter mit Nebelfunktion rein. Wechslerkabel liegt auch nicht.

 

Wenn du alles umbaust hole ich den Wagen nicht mehr ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter der Batterie ist eine eckige Kiste, das ist der Subwoofer. Der Verstärker ist unter dem Beifahrerfußboden. Aber steht alles unter: Boseverstärker nachgerüstet - A2 Forum

 

Kabel muss man anfertigen also ganz ohne Ahnung geht das nicht. Der Blaupunktverstärker muss auch ab und eben der andere ran. Der Blaupunkt hat nen 10poligen Stecker, der Bose aber einen 25 poligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,stanni warte erst einmal ab.

Wir sind zu zweit und haben 2 Fahrzeuge.Lupo sdi und A 8 4,2.

Eigentlich kann ich warten .Irgend wann wird ja wohl einmal ein A2 bei mobile de auftauchen,der meinen Anforderungen entspricht.

Hätte nie gedacht das der A2 so ein Suchtpotential hat.

Der Wagen fehlt mir enorm.

Ich informiere mich hier nur ,fuer den Fall das ein Ausstattungspunkt fehlt.

Der Boschdienst wird das dann ja wohl in den Griff bekommen,wenn es grundsätzlich möglich ist.

Nächste Woche Donnerstag erfahre ich ja auch erst ob der Wagen repariert wird oder nicht.

Mit dem Bosesound war ich eigentlich sehr zufrieden.

Ist die schwächere Blaupunktvariante eine Katastrophe??

 

Sind die Audihändler mit ihrem Gebrauchtwagenangebot eigentlich vernetzt?

Dann könnte ich ja mein Anforderungsprofil hinterlegen (am Besten da wo

ich den Wagen neu erworben habe) und warten,bis irgend wo in Deutschland so ein Fahrzeug auftaucht.

 

Wahrscheinlich kann ich das Fis auch nicht so einfach nachruesten ,in dem ich das Kombiinstrument umbaue. Brauche ja dann auch den Lenkstockhebel.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die schnellen Antworten.

Was ist jetzt Verstärker und was Subwoofer? Hinten vor der Batterie habe ich so eine schwere runde Kiste montiert.Ist das der Verstärker?

Liegen die Kabel grundsätzlich da und ich brauche die nur einzustöpseln?

Beim Wechsler genauso? nur einstöpseln? Wenn ich die Nebelscheinwerfer umbaue brauche ich dann auch den Schalter? so long

 

Hallo Wolfgang B., bei wenig Ahnung von diesen Spezialitäten kann ich Dir, wenn Du Nähe Nordrhein-Westfalen wohnst, empfehlen: Besorge Dir den A2 Bose Verstärker und den A2 Bose Subwoofer irgendwo (gibt es dann und wann mal in der Bucht oder beim Verwerter oder baue sie aus dem alten Auto raus) und lass es Dir stressless für 'nen Hunni einbauen. Gilt auch für die Nebler und alles andere, was mit Elektrik, Sound oder Navi zu tun hat. Und wohnst Du Du nicht in der Nähe, lohnt sich die Anfahrt trotzdem. Tipp aus eigener Erfahrung. Aber nutze mal die Suchefunktion oder lies gleich hier:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27124 Beitrag 12 und drumherum und https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=27268 Beitrag 15 und drumherum.

Gruß avant-tdi

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne hier in Schweden,muss den Wagen aber dann aus D. holen,und werde das dann mit einer Deutschlandtur verbinden. Du kannst mir die Adresse und Tel. von deinem Talent posten,dann bringe ich alles mit wenn es denn so weit kommen sollte.

so long

Steht alles im erwähnten Thread genau drin und auf seiner Internetsite. Einfach Herrn Hahnen anrufen, der beantwortet alle Fragen...Dieser Mensch ist vielen hier aus dem Forum bekannt.

Gruss nach Norden avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    2. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    4. 22

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    6. 8

      Motor geht aus

    7. 8

      Motor geht aus

    8. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    9. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    10. 11

      "A"2 Bettzimmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.