Zum Inhalt springen

ABT tuning


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich tatsächlich einen A2 im Odenwald entdeckt der vernuenftig ausgestattet ist.

Ausgerechnet der hat jetzt das ABT zeichen hinten drauf.

Damit laufen die (VAG Händler) auch noch Reklame und glauben wunders was der Wagen jetzt wert ist.

Ich wuerde ihm 1000€ mehr geben wenn der gute ABT hier nichts gemacht

hätte.

Angeblich soll der kleine 75 PS Diesel jetzt 90 PS haben.

Warum hat der Besitzer nicht gleich den grossen gekauft????

Vermutlich haben sie mit Hilfe der Elektronik die Drehzahl des Laders angehoben und so den Ladedruck destruktiv erhöht.

 

Ich habe bei Leuten die so etwas machen auch immer den Verdacht das sie mit Fahrzeugen nicht umgehen können.

Vermutlich ist das Getriebe (besonders die Lager) verschlissen,die Ausgleichswellenkette gelängt und die Laderwelle krumm usw..

 

Weiss jemand was ABT hier genau anrichtet????

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang B.,

such doch bitte nach den Begriffen Abt, Chiptuning etc. und schaue auf die Webseite von Abt.

 

Es gibt etliche Beiträge zu diesem Thema.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.