Kennt jemand diese Felge?
-
Aktivitäten
-
6
-
6
Anlasser
Magnetschalter Klackerern wieder gelaufen, warum weiß ich nicht. Ein zweiter Startversuch hat auch geklappt und einen dritten mache ich gleich mal noch: 3 und 4 haben auch geklappt. Aber den Fehler weiß ich immer noch nicht. Mal schauen ob der Zustand stabil bleibt. Wäre ja schön. Ist ein cooles Auto. Dann erst mal Pause. Es ist sehr heiß hier in Traunreut und ich mache mal Siesta bis um 5. -
6
Anlasser
Also, jetzt habe ich das "Geheimfach" gefunden und geöffnet und alle Sicherungen mal rausgezogen und wieder reingesteckt. Danach dachte ich, ich könnte ja den Unterfahrschurtz wieder anschrauben unsd habe alle sichtbaren Fahrwerksteile mit Kettenfett eingesprüht und alle rostigen Schraubenköpfe und danach ist der Anlasser nach ca. 5-8 Magnetschalterklacj -
6
Anlasser
Wenn die Masse nicht da ist, geht gar nichts. Das ist ein häufiges Problem. Ansonsten auch mal in unser Wiki schauen: A2-Wiki Anlasser - Häufige Defekte -
15
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
Na, eine 23 Jahre alte Batterie ist schon eine enorme Ansage, meine erste hatte 16 jahre gehalten, die zweite war nun nach zehn Jahren am Ende. Mein A2 ist ja auch im Alltagseinsatz, im Winter braucht die Standheizung eine intakte Batterie, nun würde die Dashcam eine leidende Batterie schnell überfordern. Also mußte die mal wieder neu. Die Lamdasonden werden ja auch beheizt, sollten die gleich beim Einlegen der Zündung bestromt werden, ziehen die ja auch schon beim Start aus der Batterie, wird eine bestimmte Spannung unterschritten, dann werden die Steuergeräte gern merkwürdige Fehler aus. Klar, kann man immer wieder löschen, aber wie gesagt, ich muß mich auf mein Auto verlassen können, da gehört eine starke Batterie dazu. Ich würde mir in Deinem Falle in jeden Fall so einen Startbooster beschaffen, ich habe im vergangenen Jahr 30€ für so ein Teil bei Lidl im Angebot bezahlt und das schon zweimal für den A2 und dann auch für die Oldtimer gebraucht, dann starten die Autos ruckzuck. Gerade bei einer so alten Batterie ist das auch eine Option, man spart ggf. die Suche nach einem Stromspenderfahrzeug, ist sehr schnell mobil. Dummerweise hat Audi beim A2 im Motorraum keinen Starthilfeanschluß verbaut, die Batterie ist im Heck zwar sehr gut geschützt, was auch der Langlebigkeit dient, aber nicht so ganz einfach zugänglich. Gruß Uli -
6
Anlasser
Masse ist ja an der Batterie angeschlossen, Ein Massekabel kommt aus Richtung der Lima (?) und ist am unteren Anlasserbolzen angeschraubt, Die anderen Massepunkte suche ich mal. Ist ja alles neu für mich. -
27
1.2 TDI Getriebeschaden nach 150tkm - möglich? oder Werkstatt-Pfusch?
So ist es wohl, deshalb ja auch getauscht, einhergehend mit neuer Kupplung und Führungshülse sind dann wieder 200tkm Ruhe, macht insofern Sinn, auch akustisch tatsächlich mehr Ruhe. Und, ja, ich vertraue dem Getriebespezi und seinen Messungen da, gerade weil es beim Durchdrehen per Hand ebenfalls spürbar war. Seither mache ich um Getriebe, die als 'voll funktionsfähig ausgebaut' angeboten werden, auch meist einen Bogen wenn die sich so anfühlen.. Die Stichworte dazu lauten wohl in erster Linie Vorspannung, dann Lager und etwas abgeschlagen auch Öl. Der Mehrverbrauch ist über die 10tkm vor Getriebewechsel und danach dokumentiert. -
6
-
6
Anlasser
Der Anlasser reagiert nicht. Neue Batterie (80 Ah), neuer Anlasser (Hella), Zündung an, beim Weiterdrehen passiert nichts. Manchmal klackert der Magnetschalter, aber der Anlasser dreht nicht. Nachdem ich den Anlasser eingebaut hatte, ist der Motor 3 x angesprungen, danach hat 4 bis 4 mal nur noch der Magnetschalter geklackert, danach nichts mehr. Neue Batterie eingebaut, es passiert gar nichts mehr. Zündung an, weiterdrehen - nichts. Was kann da sein? Alle Sicherungen sind ok, zumindest die im Sicherungskasten. -
6
Nockenwellenrad hat so Blechzeiger, was haben die auf sich?
Und Der steht dann, wenn dieser Kolben OT hat, deckungsgleich je auf 3Z ? Klingt plausible , Danke für die Erleuchtung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.