Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Archaron

Zentralklappenstellmotor

Recommended Posts

Moin MOin Kollegen folgendes Problem habe ich .

Habe gerade bei meiner kugel den Fehlerspeicher ausgelesen und da steht unter Heizung/Klima Zentralklappenstellmotor blockiert oder ohne spannung .

Wenn ich aber auf Stellgliedtest gehe schaltet das doofe ding.

warum ich das überhaupt mache ist der grund das meine kugel nicht wirklich warm wird thermostat ist gewechselt und temperatur fühler auch er wird zwar warm aber das dauert ewig habe den 1.4 diesel mit zuheizer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn der Kühlkreislauf auf schätzungsweise 30°C ist fängt das Klimasteuergerät an, wärme über die Klima abzugeben. Zuvor ist auch der Lüfter (fast ganz) aus und hat nur einen Strich im Display. Dass der Diesel generell lange braucht um warm zu werden ist bekannt, dazu gibt es genug Threads im Forum. Dass der Stellmotor einen Fehler im Speicher hat, ist auch nichts ungewöhnliches. Sofern der Fehler als sporadisch (intermittent) gekennzeichnet ist sollte die Klima aber noch funktionieren, vor allem wenn beim Stellgliedtest die Klappe spürbar ohne Probleme schaltet!

 

Wie man den Stellmotor tauscht hat Famore hier beschrieben: Anleitung Stellmotoren der Klima Ausbau - A2 Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen