Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
broesel

Motorkontrollleuchte leuchtet alle 100 km auf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einer Woche bin ich auch Bsitzer eines Audi A2, 1.4 Benziner. Bloß leuchtet alle 2 Tage (alle 100 km) die Motorkontrollleuchte auf und ich muss in die Werkstatt. Im Fehlerspeicher steht dann irgendwas mit Mischer oder so. Bisher konnte die Werkstatt noch nicht sagen, was das ist oder sein könnte. Habt Ihr eine Idee?

 

Vorab schon mal vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem. Hat meiner (5/2002, 171.500 Kilometer) seit Anfang an, "Gemisch Magergrenze unterschritten", vermute mal daß du das auch meintest. Fehler wurde nie gefunden, obwohl seinerzeit alles mögliche ausprobiert und getauscht wurde. Und weil der Wagen trotzdem völlig normal läuft, lass ich Lampe Lampe sein. Nur beim TÜV muss die aus sein, weil sonst die Abgasuntersuchung nicht durchgeführt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war nach einem Softwareupdate für das Steuergerät gelöst. Die in der Werkstatt wären da nie drauf gekommen meinten sie. Also Danke an das Forum! :-) Seit 10.000km ist Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen