Was ist hier unter???
-
Aktivitäten
-
541
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Ein Frage an die Profis: Wie kriege ich das Relais wieder in den Stecker rein? Das ist unheimlich schwergängig und bei noch mehr Kraft fürchte ich bricht der Kunststoff. -
8
Scheinwerferaufbereitung
Alles bedeutet auch, dass die Reflektoren nicht mehr matt sind. Die werden oben wohl von der Wärme der Halogenlampen im Laufe der Jahre matt. Xenon Scheinwerfer sind da auch sehr anfällig. -
3
Richtige Länge vom Rillenrippenriemen eines AUA mit Klima, wenn man aber ohne Klimakompressor fahren will
https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/903040 Nr. 4 4 Keilrippenriemen 21,18X745MM 1 036 145 933 M -
3
Richtige Länge vom Rillenrippenriemen eines AUA mit Klima, wenn man aber ohne Klimakompressor fahren will
webautocats wird dir das verraten. -
3
warum nicht nen neuen Kompressor direkt einbauen? das Ding ist doch nicht teuer -
3
Short story: Meine Klima wurde dieses Frühjahr neu gefüllt. Laut Klimatechniker sei alles ausreichend dicht. Zur Sicherheit wurde Fluoreszenz Stoff beigegeben. Nun ist die Klima wieder ohne Funktion – ungenügender Druck im System. So habe ich alles mal abgeleuchtet und am Klimakompressor leuchtete es signifikant gelbgrün an der radialen Dichtung zwischen den Gehäusehälften. Mein Plan ist, das Restgas absaugen zu lassen und einen kurzen Rillenrippenriemen aufzulegen, der temporär nur die Lima antreibt. So kann ich dann den Kompressor abbauen, in Ruhe zerlegen und überlegen wie es weitergeht. Laut Liste sollte ein Rillenrippenriemen für einen AUA ohne Klima in der Ausführung 6PK745 passen. Habe ich besorgt, aber der ist viel zu kurz, da fehlen so ca 50-100 mm. => Sitzt beim AUA ohne Klima die Lima an einer anderen Stelle und/oder der Spanner ist anders? Irgendetwas muss da anders sein. => Weiß eventuell jemand die passende Länge vom Rillenrippenriemen für meinen temporären Umbau von Klima auf ohne Klimakompressor? LG -
8
Scheinwerferaufbereitung
also, wäre mir zuviel Arbeit 2 neue SW für ca. 300 €, 10 minuten Arbeit und alles wieder hübsch -
8
Scheinwerferaufbereitung
So ein Bedampfungsset mit Kaffeebecher + Aceton ist denke ich schon sehr hilfreich. Bin mir nicht schlüssig ob man die Scheinwerfer dazu ausbauen sollte. Mit ausgebauten Scheinwerfer weniger Risiko für den Lack aber dafür ist er nicht mehr fest eingespannt beim arbeiten. Beim schleifen wird hier mit 600er angefangen, bei über 20 Jahre alten Scheinwerfern ist das sicher notwendig -
14
1.2 TDI Ausrücklager nach nur 150.000km defekt
Wer hat denn Wiki Artikel zur Hydraulikeinheit so großartig ergänzt? Das war doch vorher alles noch nicht da, oder? @janihani @Phoenix A2 @Mankmil ??? Dieses Forum ist der Hammer! Danke, unbekannter Weise! Und danke an @Hans-Gunther Riedel für die vorangegangene Pionierarbeit, sowas hält die Kugeln am Leben ... auch wenn keine Hydraulikeinheiten aus Schlachtern mehr zu bekommen sind!- 2
-
-
14
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.