Zum Inhalt springen

Radiovorbereitung im A2


mireg3610

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme nächste Woche meinen A2. Baujahr 09/2003. Das Fahrzeug hat noch kein Radio werkseitig eingebaut. Allerdings sind schon 4 Lautsprecher und die Antenne intergriert. Ist es möglich, ein Concert 2 anzuschließen ohne großen Aufwand mit Adaptern oder sonstigen Teilen betreiben zu müssen?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, welches Radio vorher eingebaut war. Wenn es schon ein Audi Radio Chorus II oder Concert II war, dann sollte es kein Problem sein. Wenn aber ein Fremdradio drin war, dann wirst Du wegen dem CAN BUS sicher einen Adapter benötigen - auch für die Antenne.

 

Das kann Dir aber sicher der Freundliche sagen, wo Du ihn gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Der Geräte -Code muß Dir bekannt sein um das Concert in ein "fremdes Auto" einzubauen, sonst wird es nicht funzen. Nur damit kannst Du das Radio auf Deinen A2 "anlernen", soähnlich stehts in der Radioanleitung... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, kannst Du NICHT jedes Audi-Radio einbauen. Es gibt unterschiedliche Bedienplatten (Breite!) und die Autoradios sind ab Werk für die Fahrzeug-Akustik voreingestellt und für den Fahrzeug-Innenraum optimiert. Weiter kann man an den Radios einstellen, ob ein Wechsler angeschlossen ist u.s.w. - je nachdem, was vorher an dem Radio dran war, sollte die Werkstatt hier noch mal das Radio entsprechend umkodieren. Weitere Infos zu dem Thema solltest Du aber hier im Forum finden -> Suchfunktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.