Zum Inhalt springen

Rechnung für Reparatur so OK?


derLars

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich hab letzte Woche meinen Teilchenbeschleuniger in der Werkstatt gehabt.

 

Anbei nun die Rechnung, mit der ich irgendwie nicht so richtig zufrieden bin.

 

Gemacht werden sollten:

- Achsmanschette Vorn Rechts (war undicht)

- Faltenbald tauschen Von Links (der Händler hatte vergessen einen Puffer am Dämpfer abzubauen, deswegen übernimmt der Händler dafür die Kosten)

- Heckklappenschloss (Mikroschalter wohl kaputt) (Händler meinte erst, dass es wohl auf Garantier läuft mit meinem Prozentsatz der gefahrernen Kilometer)

- Spurvermessung (Wagen zog leicht nach Links) (leider zieht er immer noch etwas nach Links)

- Bremsen hinten prüfen, wegen Schleifgeräusch

 

 

Meint ihr, dass das von den Kosten so OK ist?

Gibts da irgendwelche Erfahrungen?

rechnung.jpg.3e0e6cf2a9cc253d80fb820560706a0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Einzelposten nach zu urteilen... Ja!

 

Und weil das Auto immer noch nach Links zieht... dafür gibt es eine einfache Erklärung. Auf der Rechnung steht ja nur "Achsvermessung durchgeführt". Das steht nix von Fahrwerk eingestellt... ;)

Haste denn ein Meßprotokoll erhalten?

Meine Achsvermessung inkl. Einstellung desselben hat mehr als 120 Euro beim Champagner-Freundlichen gekostet...

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei nun die Rechnung, mit der ich irgendwie nicht so richtig zufrieden bin.

Meint ihr, dass das von den Kosten so OK ist?

 

Tach auch,

 

Rechnung ist soweit o.k.!

Die Materialkosten sind hierbei gering, die Monteurstunden schlagen bei den zeitaufwendigen Arbeiten zu Buche.

 

Lass dir doch vor dem nächsten Werkstattaufenthalt einen Kostenvoranschlag machen, dann ist dir die Höhe der Rechnung vorher bekannt ;-)

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das Auto immer noch nach Links zieht... dafür gibt es eine einfache Erklärung. Auf der Rechnung steht ja nur "Achsvermessung durchgeführt". Das steht nix von Fahrwerk eingestellt... ;)

Haste denn ein Meßprotokoll erhalten?

 

Ja, hab eins erhalten, und da kann man auch sehen, dass genau EIN Wert verstellt wurde.

 

Lass dir doch vor dem nächsten Werkstattaufenthalt einen Kostenvoranschlag machen, dann ist dir die Höhe der Rechnung vorher bekannt ;-)

Hab ich machen lassen, hat auch soweit gestimmt, sonst hätte ich lauter gebrüllt. :-)

Da war halt nur nicht das Schloss drin, weil das halt auf Garantier laufen sollte.

 

Danke für eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.