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Mittelkonsole vibriert


chbig

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

habe nun seit fast 2 Wochen meinen A2. Ende letzter Woche kam bei mir folgendes Problem, das sich jedoch nur sehr sporadisch zeigt. Bei Fahrten durch Ortschaften vibriert irgendwas in der Mittelkonsole und zwar im unteren Bereich, also unterhalb des Aschenbechers. Ich hab die SuFU schon benutzt doch leider hab ich das gleiche Problem nicht gefunden.

 

Gibts jemanden, der das gleiche Geräusch hat bzw. hatte und es erfolgreich beheben konnte?

 

Viele Grüße

Christian

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Hi, da gibts aber schon einige Themen zu.

10 cm unter dem Aschenbecher gehen meines Wissens die Schaltseile durch und die viebrieren auch manchmal. In den Bereich unter den Aschenbecher kommst du relativ leicht. Erst ziehst du die Verkleidung des Schaltsacks nach oben ab, dann kannst du das Ablagefach vor dem Schaltknauf nach oben rausnehmen und anschließend zumindest mal dahin schauen und fühlen, wo du das Geräusch vermutest. Unter dem Ablagefach ist ein Schaumstoffkeil, wenn du den rausnimmst liegen da die Schaltseile drunter.

 

So, und jetzt viel Spaß beim Basteln.

 

Denisius

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Hi,

 

hab schon Themen gefunden, allerdings nur welche, wo die Vibrationen oberhalb des Aschers lagen, daher der neue Thread.

 

So vom Gefühl her hätte ich gesagt dass die linke Seite neben dem Ablagefach vor dem Schaltknauf vibriert. Werd mal schauen, vielleicht find ich was. Nach was genau muß ich eigentlich ausschau halten?

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Es gibt auch ein Problem mit dem Lager des Schalthebels.

Hierfür existiert angeblich sogar eine Reparaturanleitung für die Werkstätten. Bisher habe ich allerdings nur beim 66 kW TDI davon gehört (bei mir geht's grad auch langsam wieder los).

 

Einiges dazu hier:

Vibrieren des Schalthebels - A2 Forum

 

(Mich wundert, dass du das Geräusch so genau orten kannst.)

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das hier könnte noch besser passen:

 

...habe aber beim Dieselschrauber das hier gefunden, das kommt dem ganzen von der Problematik doch recht nahe, oder???:

 

***schnipp***

Doku A2

 

Schwirrgeräusche aus dem Schalt/Wählseilzug im Drehzahlbereich von 2800 - 3300 1/min verursachen ein Schalthebelrasseln besonders im 3.Gang.

 

Ursache:

Anregung der Schaltgabeln aus dem Schaltgetriebe 02J (A2 1.4 TDI 55 kW).

 

Lösung:

-Die geänderten Schalt/Wählseilzüge können unter der Nummer 8Z0 711 874 S bestellt werden.

-Desweiteren kann ein in der Tilgermasse geänderter Getriebeschalthebel mit der Nummer 8Z0 711 051 E (vom 66 KW Motor) verbaut werden.

 

Quelle:

http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=6895

***schnapp***

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