Zum Inhalt springen

Probleme mit Radio Concert 2


Wawi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun muss ich also doch meinen ersten Beitrag posten:

 

Ich habe einen Concert 2 erstanden und wollte ihn heute einbauen im Tausch gegen den serienmäßigen Chorus 2.

 

Nun stellen sich mir 2 Probleme:

 

Problem 1

der Concert 2 hat eine blende mit einer Alu-Leiste, so dass ich ihn nicht einrasten lassen kann, weil die Blende breiter ist als der Einbauschacht. Dummerweise ist mir das vor dem Kauf auf dem Bild nicht aufgefallen ...

 

Wer weiß hier Abhilfe?

 

Problem 2

- Noch viel Blöder ist, dass sich der Radio nicht einschalten lässt. Im Display erscheint für ca 5 Sekunden "Transport" dann geht der Radio wieder aus. In der Anleitung steht leider nichts dazu :-(

 

Die Stecker hinten sehen genauso aus wie beim Chorus.

 

Bin jetzt irgendwie ratlos, zumal ich hier in den alten Postings gelesen habe, dass sich Chorus 2 gegen Concert 2 problemlos tauschen lässt?!

 

Hier noch ein Bild:

34_1.JPG

 

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

 

Danke schon mal, Grüße

 

Wawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Wawi

Problem 2

- Noch viel Blöder ist, dass sich der Radio nicht einschalten lässt. Im Display erscheint für ca 5 Sekunden "Transport" dann geht der Radio wieder aus. In der Anleitung steht leider nichts dazu :-(

Wawi

 

Gugschdu hier

 

P.S. Über den "SUCHE" Button mit "Radio Transport" gefunden. Die Wahrscheinlichkeit ist bei fast jedem Thema relativ groß, daß es hier schonmal druchgenudelt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Du kannst nicht jedes Audi-Radio im A2 einbauen, es gehen nur bestimmte Typen. Zum einen wegen der Blende, zum anderen sind die Radios wohl klanglich auf den Innenraum abgestimmt. Benutz' einfach mal die Suchfunktion, da wirst Du einiges zum Thema finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio schein aus dem A4 zu stammen, da kann man nur die Fronttauschen oder wieder bei Ebay reinstellen und dann das richtige kaufen. Das richtige hat folgende Teilenummer. Diese muss für den A2 immer mit 8Z0 beginnen.

 

Concert II

Teilenummer: 8Z0 057 186A

Preis: 735,00€ / NEU

 

Das mit dem Transport kann man auch mit dem VAGCOM wegcodieren. Oder einfach den Freundlichen Deiner Wahl belästigen.:D

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wawi

ich habe auch ein concert II cd radio bekommen.( für einen kasten bier)

es stammt auch auch einen a4. ich habe es einfach so davor gedrückt und etwas änliches wie kaugummi an den seiten dazwischen getan so das es hält. ich habe auch schon bei grundig angefragt (in deutschland sowie in spanien) ob man an eine blende für den a2 ran kommt. weil man kann die blende hinten mit den kleinen torx-schrauben ab nehmen. aber grundig hat sich bis heute nicht gemeldet. ca. 3 wochen her. den transportmodus kannst du beim freundlichen ausschalten lassen mußt nur nachweisen das es dein radio ist. es schein aus einen neuwagen zusein, die haben alle erst den transportmodus. ich bin damit zufrieden. vom aussehen gibt es schlimmeres. funktioniert denn bei dir das licht im radio wenn du nur das standlicht anmachst? und geht das radio an und aus mit dem zündschlüssel ?

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blaupunkt kann man, wenn man die Teilenummer hat, eine Neue Front bestellen, die soll bai ca. 80€ liegen. Bei Grundig, denke ich mal wird das ähnlich sein. Falls die nicht schon Insolvent sind und gerade abgewickelt werden (man hört ja da so einiges).

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.