Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ever2less

Maximale Länge der Radschrauben!?

Recommended Posts

Hallöchen!

 

wie weit dürfen eigentlich die Radschrauben statt der "vorgeschriebenen" Länge max. sein!?

 

Folgendes Problem: Bei meinen alten Felgen waren Schrauben dabei die eine Schaftlänge von 30mm besaßen, hatte dann noch 10mm Spurplatten drauf also waren die "neuen" Schrauben 40mm... soweit so gut...

 

Habe jetzt neue Felgen und bei denen sind die Original Schrauben "nur" 28,3mm plus den Platten wäre ich dann bei 38,3mm, also habe ich 2mm Überlänge, macht denn das was aus!?

 

Wie viel Platz ist denn hinter der Bremsscheibe bzw. in der Trommelbremse den man BEDENKENLOS nutzen kann!?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ja 40 passt. Das sind 28 mit Gewinde aber auch an die 30 bis Kugelbeginn. Oder so ähnlich;) Jedenfalls haben meine ja die glatte Länge (habe 15 und 20mm dicke Platten drauf) und sie gehen genau 7 Umdrehungen rein.

 

PS das Thema war schon mal;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ca3sium

Scheibenbremse: Wenn es am Schutzblech schleift, dann sind sie zu lang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ganz einfach ausprobieren. Ein Rad drauf und Auto ganz vorsichtig rollen, blockiert es gehts nicht :D

 

Ich habe diesen Effekt vor dem Winter gehabt, habe 10mm, 15mm und 20mm Spurplatten hier und habe irgendwie die Schrauben vertauscht gehabt :D

 

Aber es passt mittlerweile, habe die richtigen Schrauben zugeordnet und es war lediglich ein Unterschied von 1-2mm zwischen passt und passt nicht.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: wie jetzt!? Glatte Länge!? Wo? :kratz:

 

Schaftlänge ist ja nur die Gewindelänge...

 

wie weit geht denn die Original Schraube in die Radnabe!? Ist die dann von hinten bündig oder steht die schon leicht raus!? Denn dann ist ja bei der Trommelbremse nicht mehr viel Platz, sonst schleifts oder hängts... richtig!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz einfach ausprobieren. Ein Rad drauf und Auto ganz vorsichtig rollen, blockiert es gehts nicht :D

 

 

so hab ich es auch gemacht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wären 2mm nicht wirklich von Bedeutung wenn man vom Original Maß ausgeht... aber ich sehe schon... ihr wollt mir sagen "probieren geht über studieren" :rolleyes:

 

morgen werd ich´s wissen.... danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Glatte Länge=glatte Zahlen. Also 40mm oder 45mm oder 50mm oder...

Mess die neuen Schrauben nach: Wird eher 39, 44 etc sein;) (hab jetzt keine Lust eine abzuschrauben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Passen dieses Schrauben?

Stahlräder bzw. 6x16H2 ET35 - 6Arm-orig Audi

 

 

09801.jpg

 

 

Länge 48 mm

Außengewinde M14 x 1,5 mm

Gewindelänge 24 mm

Güte/Klasse 8.8

SW 17

Schraubenkopf-/Mutternprofil Außensechskant

Farbe silber

Material Stahl

Oberfläche verzinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen