Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Motorkontrollleuchte & gelegntl. schlechtes Anspringen

LongJohnSilver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun endlich auch einer der Leidtragenden was die Motorkontrollleuchte angeht. Ich habe mich auch schon durch die vielen Beiträge geklickt und mir jede Menge Infos heraus geschrieben.

Bei mir geht die Leuchte an und irgendwann wieder von selber aus. Wenn der Motor läuft merke ich eigentlich keine Einschränkungen. Jedoch ist er in den letzten zwölf Wochen dreimal relativ schlecht Angesprungen. Er hat dann gedreht und gedreht und gedreht... bis er dann irgendwannn mal die Kurve bekommen hat und dann doch Angesprungen ist, danach war der Betriebsaublauf dann wieder völlig normal.

Ist das in der Kombination Leuchte und gelegentliches schlechtes Anspringen schon mal bei jemandem vorgekommen und worauf könnte das hin deuten? Am Anfang habe ich ja mal auf dieses Softwareupdate spekulliert, aber dann dürfte das Anspringproblem ja nicht da sein, oder?

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe....

Das kann hier wieder alles Mögliche sein.... Bitte geh in eine Werkstatt wenn die Lampe wieder brennt, lass den Speicher auslesen und notier dir was drin steht. Die Fehlersuche hat sonst eher was von einem Glücksspiel. Ansonsten kannst du mal noch sagen, welches Modelljahr dein A2 ist...

Es könnte sein, dass die MKL und das schlechte Anspringen nicht zwingend miteinander zu tun haben. Du dürftest aber richtig liegen was das Softwareupdate angeht, wenn beide Sympthome nix miteinander zu tun haben.

... Ansonsten kannst du mal noch sagen, welches Modelljahr dein A2 ist...

Modelljahr ist 04/2003....

...Es könnte sein, dass die MKL und das schlechte Anspringen nicht zwingend miteinander zu tun haben. Du dürftest aber richtig liegen was das Softwareupdate angeht, wenn beide Sympthome nix miteinander zu tun haben.

Das war auch mein erster Gedanke, da ja während der Fahrt eigentlich alles normal läuft...

Nuja, hätte ja sein können das jemandem diese Kombination bekannt vorkommt...;)

Häufig entstehen Probleme in der Elektronik dadurch,das die Batterie zu schwach ist.

Vielleicht fährst du sehr viel Kurzstrecke.

Moderne Fahrzeuge haben halt immer mehr Verbraucher und bieten immer mehr Komfort.

Wenn eine moderne Mercedes S-Klasse 14 Tage steht ist die Batterie leer,da viele Steuergeräte auch dann Strom ziehen (standby),wenn der Wagen abgestellt ist.

Mercedes sagt dazu: EIn Mercedes ist ein Fahrzeug und kein Stehzeug.

Fahren sie den Wagen und alles ist gut.

so long

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.