Zum Inhalt springen

voll urlaubstauglich


tompeter

Empfohlene Beiträge

Als mein A2 nun zum Sommerurlaub Gepäck für 3 Personen und 3 Wochen inklusive Reiterausrüstung für Frau und Kind verdauen sollte, war ich zunächst doch etwas skeptisch, ob das wohl gutgeht...aber dann...Ladeboden und Abdeckung raus, zwei dicke Samsonite und 2 Weichschalenkoffer plus Klapproller meiner Tochter in den Kofferraum, Reitequipment der Damen in den Rußraum hinten rechts, Faltbox auf den Sitz, Bettwäsche und Decken daneben, Kameras und Toilettenartikel unter den Fahrersitz....hätt nie geglaubt, das in die Kugel so viel reingeht....

 

Im Anschluß daran knapp 3000 km abgerissen, Verbrauch zwischen 5,4 Litern ( Sightseeing in Bayern) und 6,8 Litern ( Sauerland-Schleswig-Holstein, 90 Landstraße und 400 Autobahn in exakt 4 Stunden), und außer ein bißchen Öl nachfüllen keine besonderen Vorkommnisse.

 

Gut, er ist nicht so komfortabel wie sein Vorgänger ( W124), aber dafür in den Bergen viel besser zu fahren.

 

Bislang habe ich eigentlich so alle 2 Jahre das Auto gewechselt, diesmal wird es wohl bedeutend länger dauern, bis ich mich wieder trennen mag.

 

Vor dem Urlaub habe ich noch einen K&N - Filter montiert. Kann ich nur empfehlen, die Kugel macht gerade bei Drehzahlen ab 3.500 U/min nen richtigen Sprung nach vorne...vom Vorteil der Langlebigkeit einmal abgesehen.

 

Gruß

tompeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giant 78

 

Als ich den ersten Beitrag schrieb, bakam ich nur Fehlermeldungen und fand den Beitrag dann nicht wieder...daher die Doppelung..

 

Zu den Füßen meiner Tochter: Sie ist 7 Jahre und sitzt auf einer Sitzerhöhung, daher hatte Sie mit den im Fußraum untergebrachten Utensilien keinen Kontakt.

 

Gruß tompeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.