Zum Inhalt springen

Nach Reperatur Motorgeräusch im Innenraum auf Beifahrerseite deutlicher


smallhorse

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also wie viele von euch schon wissen hatte ich mit meinem A2 1.2 einen Frontschaden. Nach der erfolgreichen Reperatur welche mehr gekostet hat als ich damals für meinen 1.2 gezahlt habe :rolleyes: bin ich wieder fahrtüchtig und glücklich.

 

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen. Man hört plötzlich im Innenraum auf der Beifahrerseite in manchen Drehzahlbereichen den Motor deutlicher als vor der Reparatur. Es klingt als ob auf der Beifahrerseite eine "Dämm-Matte" fehlen würde.

 

Es wurde bei mir vom Mechaniker meines Vertrauens unter anderem folgendes gemacht was ursächlich sein könnte.

 

- Motor musste geöffnet werden, da der Luftansaug-Trichter beim Unfall gebrochen ist und der Motor Plastikteile angesaugt hatte

- Armaturenbrett wurde getauscht

 

Ich habe mit dem Mechaniker gesprochen und er meinte es dürfte nichts fehlen oder anders sein als vorher. Er wüsste nicht wieso es lauter sein sollte.

 

Ich bin bereits wieder ca. 700km gefahren mit dem Fahrzeug und er läuft ohne Macken oder Fehler (bis auf das Geräusch). Im Stand im Leerlauf klingt das Motorengeräusch nicht so durch, auch wenn man hochdreht. Es ist eher unter Last beim Beschleunigen. Wenn man dahin-gleitet mit niedriger Drehzahl und wenig Last ist nichts mehr hörbar.

 

Was fallen euch da für Ideen ein. Motor-Halterung? Nockenwelle? Irgendein Befestigungselement des getauschen Luftansaug-Stutzens?

 

Ich bin ja wirklich ein Laie was das alles angeht und für jeden Tipp dankbar wie ich da weiter nachforschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er wieder läuft,

waren denn bei der Reparatur die Motorlager oder der Auspuff losgeschraubt. Möglich das es da irgendwo eine Verspannung gibt die die Resonanzen des Motors unter Last nun deutlicher übertragen. Nachdem du schon gefahren bist könnte man die Motorlager noch mal lösen und wieder festziehen . Evtl. hilft das.

 

Im Motorraum hat meiner noch einen Schaumstoffblock. Wenn man davorsteht klemmt der links oben an der Spritzwand, weiß aber nicht ob der zur Geräuschdämmung dient und in allen A2 verbaut war.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.