Zum Inhalt springen

Welches Getriebeöl und welche Bremsen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

es steht in 6000km bei mir ein Ölwechsel an. Um Kosten zu sparen, wollte ich das Öl selbst kaufen. Welches soll ich nehmen? Mein Audi ist nicht auf Longlife gewartet worden. Welches Öl ist das richtige? 0W 40, 5W 40, 0W 30?? Und von welchem Hersteller?

Zudem brauche ich dringend neue Bremsscheiben + Bremsbeläge für vorne!

Bremsen sind mir sehr wichtig, deshalb soll auch nicht dran gespart werden. Welchen Hersteller würdet ihr nehmen? Am besten eine genaue Bezeichnung oder ein Link, wo man sie evtl. günstig erwerben kann wäre mir sehr von Nützen!

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo FloHei,

zu allen Fragen gibt es genügend Beiträge im Forum.

Motoröl 5W30 Longlife III wenn Deiner kaum Öl verbraucht, bei hohem Ölverbrauch 10W40, Hersteller ziemlich egal

Du fragst nach Getriebeöl, was hast Du vor?

Bremsen: z.B. Brembo Max oder ATE Powerdisk mit EBC (schwarz, grün, rot oder gelb) oder ATE Belägen

Gruß Audi TDI

Bearbeitet von Audi TDI

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 95

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

2. 95

3. 95

4. 17

[1.4 BBY] Auslesen mit OBD-2 nicht möglich

5. 81

Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

6. 21

Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?

7. 0

Biete Bose und normale Lautsprecher÷ Adapter

8. 6.515
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.