Felgen 6J x 17 Zoll
-
Aktivitäten
-
3
Neuling sucht Kaufberatung
Ich kann vom FSI nur abraten, denke der 1,4 Benziner ist entspannter für die Wartungskosten Der Knopf auf Bild 10 wird vermutlich zur Steuerung des Auto-Navis sein, aber kein original, sondern irgendein Ersatz. Das OSS ist eigentlich auch eher problematisch als nützlich - es kommt mehr Licht in's auto, das macht es offener und netter - aber wirklich öffnen tue ich es nicht oft. Außerhalb der Stadt wird das schnell zu laut beim fahren und du musst es regelmäßig schmieren und mit Silikonspray bearbeiten, damit es nicht zuklebt. Ich denke ca. 4000 wirst du für einen gut erhaltenen gebrauchten schon hinlegen; Wenn du selber schraubst wäre auch ein günstiger kein problem, die Ersatzteile sind mMn nicht teuer und das ding ist bei allem was ich so gemacht habe sehr nett zu bearbeiten gewesen. Bei deinen 2 Angeboten wäre mein Favorit klar der Colour.Storm; das sind die späteren A2, sehen einfach schöner aus. -
3
Hallo Uli, vielen Dank für die Info. Der Wagen hat fast alles, das stimmt, leider aber auch einen Sitz zu viel. Da ich hinten gerne geteilt umklappen können würde, kommen 5-Sitzer leider nicht infrage. Der Preis ist auch nicht ganz ohne. Viele Grüße. -
3
Hier Forum wird gerade einer angeboten, ist zwar ein AUA, aber ansonsten hat der doch alles, was Du aufgeführt hast, sogar Leder. Vor dem AUA muß man keine Angst haben, wenn er nicht klappert, ist alles gut, ich fahre selbst einen AUA, der hat mittlerweile über 411.000 km gelaufen. Öldurst ist kein Thema, wenn man das 10W40 von Liqui Moly für Motoren mit höherer Laufleistung verwendet, alles 15.000 km spätestens oder mindestens einmal jährlich mit Filter wechselt, bei Kurzstrecke auch öfter. Ich bin weder der Verkäufer noch mit ihm persönlich bekannt. Aber es scheint ein interessantes Auto zu sein, auch die Lackierung ist ja eher selten. Gruß Uli -
3
Hallo in die Runde, ich bin der Kartoffelkopf aus Berlin und mich hat auch das A2-Fieber gepackt. Im Forum habe ich mich durch diverse Artikel und das Wiki gelesen und habe für mich folgende Kriterien identifiziert: 1,4l Benziner (gerne BBY) OSS Klima Sitzheizung Lederlenkrad Leder wäre nice aber nicht notwendig Könnte mir jemand was zu diesen beiden Angeboten was sagen? https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-a2-1-4-benzin-schwarz-cat_ma9mo16416-458a3570-ce24-4b8c-ba8c-bd6daf01217a Insbesondere, für was dieser silberne Knopf neben der Handbremse auf Bild 10 und 15 gut ist? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-colour-storm-rot-1-4-75ps-schiebedach-klima-tuev-neu/3433259169-216-7615 Lohnt es sich die anzugucken? Vielen Dank im Voraus. gruß, Kartoffelkopf -
1
-
1
Problme mit 1.6fsi
Hallo ich habe mit meinen 1.6fsi probleme er springt manchmal schlecht an und es fühlt sich manchmal beim fahren so an als hätte er aussetzen bei anmachen ist manchmal auch so ein rasseln als wäre die Kette zu lang aber er hat ja keine vielleicht hat wer eine idee . Kurbelwellensensor ist neu. -
24
Ediag Elite
Der Fehlercode gibt doch im allgemeinen den defekten Sensor an. Vielleicht ist es was anderes? Welcher Fehler wir denn angezeigt? -
125
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
der fehlerspeicher ist leer,fehler war sporadisch....kühlt aber weiterhin nicht.werde morgen wenns klappt das gas evakuieren lassen und die dichtungen gegen orginale tauschen. -
33
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Tja den Ordner mit den Daten hatte ich leider nicht. Der Prüfer (GTÜ) hat 1,5 h nachgeforscht. Das mal dem Stundensatz gibt dann die 170€. Find es auch nicht gerade günstig bin aber froh, dass ich das jetzt so eingetragen bekomme. Hoffe durch dieses Thema werden dem einen oder anderen Mehrkosten erspart...- 2
-
-
-
125
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Ähm...dann würde ich den mal im Betrieb per VCDS überwachen. Druck ist bei Betrieb da, Drossel ist neu, wird wohl nicht am Kältekreislauf liegen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.