Felgen 6J x 17 Zoll
-
Aktivitäten
-
22
Langsamer Kältemittelverlust. Wo könnte das Leck sein?
Diese doofe Temperaturklappe ist wirklich böse und kann in die Irre führen. Manchmal fahre ich sie ein paar Mal von Lo auf HI und wieder zurück. Das ist bei mir die nächste Operation. -
30
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Sehr gerne! Ich bins gespannt -
30
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Habe jetzt das MTS Fahrwerk bestellt und werde berichten :-)- 1
-
-
2
V68 + G263 gleichzeitig im Fehlerspeicher – womit würdet ihr anfangen?
welchen meinst Du? Ich konnte nichts finden :-( - bin wohl heute noch nicht so gut drauf. Bisher habe ich nur die "megagünstigen" Angebote für den Stellmotor der ersten Generation gefunden. Und diese beiden Angebote zur Überholung: https://www.ebay.de/itm/380318823310?itmmeta=01M0YQ3C0QWC72PZ7QVB1X4219&hash=item588cc4b38e:g:jskAAOSw9r1WCXpC https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-stellmotor-6q0907511-a-b-c-ueberholt/2635824323-223-8957 Was wäre nun zweckdienlich und sinnvoll? Es ist nicht eilig, die Kugel steht sowieso wegen div. Arbeiten. -
66
Endlich wars soweit
nicht offiziell, ohne Zulassung. Bevor es Stress gibt ... dann lieber so, alles auf die Night Breaker umgerüstet. Ein anderer berechtigter Einwand von einem anderen Forums-Mitglied war, dass die normalen Leuchten warm / heiss werden und die Feuchtigkeit innerhalb des SW trocknet. Bei LEDs wäre das nicht gegeben .... -
11.304
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Verständlich, aber bitte keine Verzweiflungstat! Im Süden Deutschlands werden auch mal welche angeboten. Und du hast dich hier schon umgesehen bzw. kannst du auch eine Suche aufgeben: https://a2-freun.de/forum/forums/forum/36-automobile-an-und-verkauf/- 1
-
-
2
Die Fehler haben absolut nichts miteinander zu tun, sind 2 verschiedene Sachen. Die Reihenfolge ist daher egal. Es passen wohl auch die neueren Motoren, wenn ich das richtig erinnere, ohne Gewähr, es gibt einen Thread von @_Manni_ dazu, da musst du dich mal einlesen, findest du einiges im Forum dazu. -
66
Endlich wars soweit
Guter Einwand, ich hatte mich tatsächlich gefragt obs für Fernlicht auch ne gute LED Variante gibt. -
2
Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Schwarmintelligenz bei zwei Fehlern meiner Klimaautomatik, die gleichzeitig im Fehlerspeicher stehen: V68 – Stellmotor für Temperaturklappe 41-00 – blockiert oder spannungslos G263 – Geber für Verdampfer-Ausblastemperatur 30-00 – Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus Ich habe das Forum mittlerweile schon recht intensiv nach V68 und G263 durchsucht. Die hier hinterlegte Anleitung zum Wechsel des V68 kenne ich und auch die Anleitung zum Wechsel des G263 habe ich gefunden. Was sich mir bei der Recherche allerdings nicht ganz erschlossen hat: Wie haben diejenigen von euch, bei denen beide Fehler gleichzeitig aufgetreten sind, das Problem letztendlich gelöst? Muss man tatsächlich V68 und G263 angehen oder besteht die Möglichkeit, dass zunächst nur der G263 die Ursache ist bzw. sich die Fehler gegenseitig beeinflussen? Wenn der V68 nicht so bescheiden zu erreichen wäre, würde ich wahrscheinlich einfach beide Teile tauschen und hätte Ruhe. Hinzu kommt allerdings, dass ich bei meinem A2 noch die erste Version des V68 benötige und diese inzwischen offenbar nicht mehr gerade einfach bzw. günstig zu bekommen ist. Bei meiner bisherigen Suche habe ich neue Stellmotoren teilweise erst im Bereich von rund 250 € gefunden. Deshalb wäre mein derzeitiger Plan: Zuerst den G263 wechseln, da dieser vergleichsweise einfach zu erreichen und zu ersetzen ist. Fehlerspeicher löschen. Anschließend mit VCDS den Klappen-/Stellgliedtest bzw. die Grundeinstellung noch einmal durchführen. Wenn der V68 danach unauffällig ist und der Fehler nicht wiederkommt: Thema erledigt. Wenn 01271 / V68 wieder auftaucht, dann den Stellmotor ausbauen und instand setzen lassen. Dazu gleich noch eine vielleicht etwas banale Frage: Wie führe ich beim A2 mit VCDS den Klappen-/Stellgliedtest korrekt durch? Gehe ich dafür über Steuergerät 08 – Klima/Heizung und anschließend über Stellglieddiagnose bzw. Grundeinstellung? Welcher Menüpunkt bzw. welche Grundeinstellungsgruppe ist beim A2 dafür die richtige? Ich möchte nach dem Wechsel des G263 einmal sauber alle Klappen durchlaufen lassen und anschließend prüfen, ob der V68 weiterhin auffällig ist. In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage zum G263: Welchen Hersteller bzw. welches konkrete Fabrikat habt ihr dafür genommen und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Im Internet findet man ja inzwischen alles – vom sehr günstigen No-Name-Sensor bis hin zu deutlich teureren Markenprodukten. Ich würde hier lieber einmal etwas Vernünftiges einbauen und danach möglichst lange Ruhe haben. Wenn es geht, sollte der neue Sensor schließlich die nächsten 25 Jahre halten. 😉 Gibt es einen Hersteller, den ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt? Oder vielleicht sogar noch eine Bezugsquelle für einen Sensor in Original- bzw. Erstausrüsterqualität? Für den V68 habe ich auch den hier im Forum bereits erwähnten Anbieter auf eBay wiedergefunden. Soweit ich sehen kann, repariert er diese Stellmotoren weiterhin. Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt die Reparatur bei ungefähr 25 €, was natürlich erheblich interessanter wäre als rund 250 € für einen neuen bzw. noch irgendwo verfügbaren Motor. Wie würdet ihr vorgehen? Erst den G263 tauschen und anschließend neu prüfen, oder sagt ihr aus Erfahrung: Wenn diese Kombination im Fehlerspeicher steht, kann ich mich gleich darauf einstellen, dass der V68 ebenfalls raus muss? Besonders interessant wären Erfahrungen von jemandem, der genau diese beiden Fehler gleichzeitig hatte und sagen kann, was letztendlich die Ursache bzw. Lösung war. Und falls ihr beim G263 eine klare Empfehlung habt: Welcher Hersteller gehört rein, wenn man es einmal ordentlich machen möchte? Danke euch schon einmal! 🙂 -
11.304
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Danke für deine Meinung. Bei uns hier ist das Angebot halt ziemlich überschaubar.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.