Zum Inhalt springen

Kopf-Airbag-einheit nachrusten


Pyro_loe

Empfohlene Beiträge

Ich meine: Vom technischen Standpunkt gesehen lässt sich alles nachrüsten, was es ab Werk gab. Ist (meist) nur ne Frage des Geldes und der Energie die man investieren will.

 

Bei den (Kopf)airbags würd ich sagen: Vergiss das besser, wenn du nicht gleich ein ganzes Auto zum schlachten hast, aus dem du echt alles übernehmen kannst was mit den Kopfairbags zu tun hat.

 

Mein Arbeitgeber stellt Dachhaltegriffe her. Ich hab schon Videos von Testläufen gesehen, in denen Kopfairbags gezündet wurden, bei denen dann nicht die richtigen Teile verbaut oder erst garnicht ordentlich zusammengebaut wurden, die Dachverkleidung noch keinen Finalstand hatte oder die falsche verbaut wurde usw.. Ergebnis war, dass im Bruchteil einer Sekunde Dachhaltegriffe und andere Anbauteile vom Himmel durch die Fahrgastzelle geflogen sind und bei einem Insassen locker ein Loch im Kopf hinterlassen hätten.

 

Wenn du etwas falsch machst ist die Gefahr einfach zu hoch, dass jemand Schaden nimmt - sofern du alles richtig angeschlossen/codiert hast und sie überhaupt zünden.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.