Sign in to follow this  
Typ86

Welche Navi-BNS-Software ist die beste?

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

da ich jetzt stolzer Besitzer eines funktionierenden BNS4.2 (mit Kompass :D und steinalter CD) bin und ein Neukauf der Navi-Software bevorsteht, würde mich interessieren welche die beste ist.

Es gibt CD´s von TeleAtlas, Merian, orig. Blaupunkt (VW-Audi bietet diese an), Guide Michelin und wahrscheinlich noch 10 anderen.

 

Welche hiervon ist denn nun die beste bzw. gibt es überhaupt Unterschiede und worin liegen diese?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Afaik passen nur welche mit DX-Kennzeichnung, und die sind inhaltlich gleich, wenn man von Erweiterungen wie Merian Scout für Sehenswürdigkeiten und Restaurants absieht.

 

Wenn Du eine "Merian" kaufst, sind da auch nur die Straßendaten von Teleatlas als Basis hinterlegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die DX CDs sind für BNS 4.X (für ein BNS 3 bräuchte man die alten "C" System Discs, aber die gibts nicht mehr neu, 2008 ausgelaufen).

Auch die DX werden früher oder später auslaufen, Blaupunkt gelabelte gibts gar keine mehr, der Vertrieb geht jetzt ausschließlich über den Webshop von Teleatlas, das Kartenmaterial ist, wie von gaudi erwähnt, eh immer dasselbe.

 

Für die derzeitigen Navi CD Preise würde _ich_ keine mehr nachkaufen, höchstens noch eine aktuelle MRE (Major Road of Europe) für die Grobnavigation, und für alles andere ein mobiles Navi. Die können mittlerweile alles besser, gerade im Bezug auf TMC (Pro), Maut sperren (im Ausland), und die Kartenupdates sind auch billiger (Stichwort Garmin nüMaps)

 

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this