JicoO

Beifahrer Airbag / Navi Halterung

Recommended Posts

Ich habe hier eine kurze, schnell Frage die ich aber selbst nicht beantworten kann. Ich möchte in meinem A2 ein externes Navigationsgerät (genaugenommen das TomTom CarKit für iP) installieren, jedoch nicht an der Scheibe sonder auf im Cockpit AUF der ganzen komfomitäts elektronik. Quasie in der Mitte auf diesem "Podest". nun habe ich aber die Sorge dass dort eventuell der Beifahrerairbag oder sonst irgendetwas anderes wichtiges ausgelöst werden könnte...

ich bin mir fast sicher dass nicht, aber ich frage trotzdem hier lieber nach.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

nichts, nur ein andedeuteter Deckel. Du willst hoffentlich nicht dort reinbohren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch .) doch nicht reinbohren.

 

Ich kleb eine scheibe drauf mit glatter oberfläche, so hält die Halterung so wie an der Scheibe. nur in einem besseren Winkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden :),

 

so möcht' ich's auch gern realisieren.

 

@Bluefake: Wie hast du die plane Scheibe auf dem gewölbten Deckel der Schalttafel befestigt

(doppelseitiges Klebeband, ...)?

 

Kann der Kleber ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernet werden und

gibt es im Sommer keine Haftungsprobleme bei direkter Sonneneinstrahlung?

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel reicht gerade aus, um es von der Buchse zwischen Mittelkonsole und Lanksäule nach oben zum Car Kit zu führen. Ich klemme meist das Kabel noch zwischen Mittelkonsole und unterer Verkleidung ein, damit es beim Fahren nicht übermäßig nervt.

 

Die Platte ist im Lieferumfang des Car Kits. Daher weiß ich nicht, was das für ein Klebeband ist. Hält aber sehr gut bisher. Den ersten Sommer hat das Teil noch vor sich, deswegen auch keine Infos zur Haltbarkeit. Einzig Videoaufnahmen auf unebener Straße sollte man mit der Halterung besser nicht machen, da es schon ein wenig wackelt (kaum merkbar, aber bei Videoaufnahmen störend).

bearbeitet von Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich auch schon gedacht, doch ist mir die Getränkehalterlösung zu sehr im Weg von den Lüftungsdüsen und der Sicht auf das Radio. Auf der Mittelkonsole stört es mich weniger.

 

Die Idee mit der Platte werde ich mir für den nächsten Monat dennoch mal auf meine ToDo-Liste setzen. Klasse Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleb das doch in den Getränkehalter. Hält auch bombig und man muß sich keine Gedanken wegen Rüchstände des Klebers machen.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=768151#post768151

 

Hi Hirse,

 

deine Idee fand ich damals schon super :)!

 

Aber leider ist der Saugfuss meines Navis im Durchmesser ziemlich groß,

sodass sich der Befestigungshebel im Getränkehalter fast nicht mehr bewegen lässt :(.

 

Gruß Harry ;) und 'nen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du denn von dieser Lösung?:

 

Navi-Halter am Lüftungsgitter des A2

 

Nach vielen Proben, weil mir die Saugfußlösung nicht gefiel, bin ich vor ca. zwei Jahren zu folgender Lösung gekommen:

 

Befestigung am Lüftungsgitter:

- Bild – Nr. 1 + 2

Die Befestigung:

- Bild – Nr. 3 + 4

Den angeklebten Haken (32mm lang), hatte ich von einer Handyhalterung, habe ich leicht bearbeitet, damit er korrekt am Lüftungsgitter passt. Das Klettband klebt man an den Getränkehalter und an die Navi-Halterung, damit sich das Navi bei schlechter Strasse nicht bewegt.

Das Navi lässt sich sehrgut ablesen und stört den Luftstrom nicht wirklich.

Foto1.jpg.795c507157b34aa4d6c90ecefdb10726.jpg

Foto2.jpg.f8b15f657f4887c033b9c2d06dde813b.jpg

Foto3.jpg.8c5d552c5ab4cc58253377902efd46c6.jpg

Foto4.jpg.b39e527adc8db2150471ca64389c6108.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Platte mit 81mm O innen, auf dem "Podest" .....mit originalem 3m(Scotch) Doppelklebeband. Löst sich selbst bei starker Sonneneinstrahlung nicht, aber läßt sich rückstandslos wieder enfernen.

 

Darauf hält sogar das Galaxy Tab P 1000, ohne groß zu vibrieren.:D

 

Auf der großen Saugnapf Halterung von " Haicom"(aus der Bucht) für das Tab läßt sich bei Bedarf auch die passende Halterung für mein HTC Wildfire S aufstecken.

siehe Fotos.

 

Geladen wird mit originalen Kabeln(USB)+ Verlängerung mit passendem USB Ladeadapter noch über Steckdose in der Mittelkonsole.

 

Diese Steckdose wird in der Ablage unter Klima eingebaut(wie hier im Forum schon beschrieben).

 

Dann hängt auch kein Kabel mehr im Weg.

58933c1661d75_DSCN1086(Small).JPG.64cf7d0b7d0e8f1dd978393723356ea9.JPG

58933c1664c43_DSCN1087(Small).JPG.698fe41e5ea9b13907f4385e9b7e17f5.JPG

58933c166726c_DSCN1088(Small).JPG.ce4524e18c6ec6569211e1b905a511ce.JPG

58933c1669c00_DSCN1089(Small).JPG.9208fa802524dc4ccb5e3f0211a5b4b4.JPG

bearbeitet von Mini Avant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden