Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CH 360

pfeifen beim 1,4 tdi

Recommended Posts

ja tun sie. wäre schlimm wenn nicht. und du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet T(urbo)DI(esel). Das was du hörst ist deine kleine Turbine, die so bei schätzungsweise bei ca. 120000 U/min dreht (die im Smart macht 270000 U/min). Also genieße dein pfeifendes Auto.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... Also genieße dein pfeifendes Auto.

 

höre ich da ein wenig neid heraus ?(na? na? na? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991   
Gast Rossi991

Meiner pfeift auch! Insbesondere dann, wenn so ein Werkstatt-Trottel den Pollenfilter falsch herum eingebaut hat ... :rolleyes::Hofnarr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von vfralex1977
.... Also genieße dein pfeifendes Auto.

 

höre ich da ein wenig neid heraus ?(na? na? na? :D

 

da liegst du gar nicht so falsch, der Diesel gefällt mir mit seinem Drehmoment schon bedeutend besser. Aber OpenSky war mir wichtiger. Hätte der Preis keine Rolle gespielt, dann wäre es sicher OSS und Diesel geworden.

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CH 360   

gut...aber jetzt en größeres Problem...also was heisst problem......der Motor drehte bei einer meiner Autobahnfahrten plötzlich von allein hoch und des auto qualmte von unten raus wie noch was.......Audi angerufen...auto abgeschleppt bekommen und c klasse (respekt) als Ersatz bekommen......Laut Werkstatt hat des auto nen kompletten Motorschaden...bekommt also einen neuen.....und das bei 1300km...ja bei 1300km...egal en garantiefall natürlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - sei froh, dass es gleich passiert ist, da war wohl irgendein teilchen im motor, dass da nicht hineingehörte... z.B. eine abgebrochene laderschaufel oder ein ventilchen - klingt nach materialfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Lass Dir doch gleich den 90 PSer reinbauen:D. Als Entschädigung für den Trouble und die Rennerein!!

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und das bei 1300km...ja bei 1300km...egal en garantiefall natürlich.....

8o 8o 8o

 

na das ist heftig ... aber immer noch besser als 2 tage über der Garantie

 

 

Gruss,

Spacewalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen