Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hudsonbay

Neues Radio speichert Sender nicht

Recommended Posts

Tach Forumsleser.

 

Nachdem ich vor wenigen Wochen endlich ein Clarion CD Radio mit Bluetooth in den A2 meiner Frau eingebaut hab, und das alles dank der Forumshilfe dann auch funktioniert hat, beichtet mir meine Frau jetzt das das Radio die Sender nicht speichert und auch nicht mehr weiss bei welchem Lied die CD beim letzten Mal war.

 

Wahrscheinlich ist das Dauerplus nicht angeschlossen.

 

D.h. ein Kabel das aus dem Auto kommt (rot weiss) muss irgendwie an das Autoradio noch angeschlossen werden. Da die ganzen Kabel aber mit den Isosteckern fertig vorverbunden sind, weiss ich jetzt nicht was ich wie machen soll. Habt ihr nen Tip ?

Ich kann.........wenn´s anders nicht geht, gerne auch ein paar Bilder von meiner Kabellage machen.

 

Kann man da was falschen machen wenn man das Dauerplus irgendwo ans Radio hängt ?

 

Danke schonmal.

 

Was wäre die Welt ohne solche Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir schonmal hier im HIFI-Forum den ganz oben festgepinnten Beitrag durchgelesen (Nachrüstung eines ISO-Radios ?). Da müsstest du eigentlich fündig werden :-)

 

gruß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

 

Eigentlich ein altbekanntes "Problem", dass Audi/VW gerne Dauerplus und geschaltet Plus vertauscht...

 

Oft ist bei den Radios die Möglichkeit gegeben, diese beiden Leitungen umzustecken. Schau mal in die Anleitung vom Clarion - meistens sind die beiden Leitungen mit Steckern zusammengemacht, die kannst du dann vertauschen. Bei einigen Herstellern steht sogar ein Hinweis auf VW drin.

 

Das funktioniert nur, wenn der Kabelbaum im Audi noch original ist und da keiner schon dran was gebastelt hat - Baujahr wäre auch interessant zu wissen, bzw. welches Radio vorher drinnen war.

 

Ansonsten hilft auch ein Multimeter...

 

Hab grad wenig Zeit, aber wenn es so nicht klappt meld dich noch mal, dann schicke ich dir die Belegung des Autosteckers mit Farben.

 

 

Gruß,

HolgiA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen