Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
conodi

Mein A2 zeiht nicht mehr

Recommended Posts

conodi   

Hallo,

 

Habe volgenes problem

 

Fahr nen A2 Tdi 1.4 chipgetunt

 

Ich fahr auf der Autobahn ca. 130 aufeinmal leichtes ruckeln und er zieht nicht mehr!!!

 

Motor ausmachen und wieder an Machen und er Zieht für 6KM wieder!!!

 

Paar mal ge,acht und schon hat die KOntrollleucht des AGR geleuchtet.

OK adac angeufen mich in meine Werkstatt gefahrne

 

die sagten dann turbolader defekt ok

 

Wechseln lassen.

3 Tage gefahren gleiches Problem er zieht schon wieder nicht!!

aber keine Kontrolleucht.

so motor wieder an und ausgemacht ging wieder für kurze zeit!!!

 

Dann auf landstasse gefahren ca. 40km gar kein Problem.

Dann bin ich wieder von Rosenheim nach muenhcne gefahren problem wider da. kurz reboot ging wieder.

 

Dann mal voll druchgetrten mit ca. 180 ( früher fuhr er ca.195 Kmh und war auch schneller im zug auch auf autobahn) dann durch die stadt in der 60 mal bei 80 mdrauf getrten

Geil meina uto geht wider hat gezogen wie früher mich hats in der Sitz richtig reingerückt.

 

So heute Früh dann zeihgte er nicht mehr so wie gestern, Kontrolleucht von gestern leuchtete immer noch.

 

So nen kollegen beim arbeiten geholfen und dann wieder gehfen 100 meter dann aufienmal war die Konrtoll leucht weg während der fahrt!!

 

Was mir auffäält ist das der glaube Ladedruck schlauch der am Turbolader hängt ist etwas locker!!! also ich kann ihn einfach hin und her bewegen aber nur so ca.3 mm oder so!!!!

 

 

Und was mir auch noch aufgefalen ist das er mehr vrabucht

 

habe ihn früher bis zum erstzen strich in der Tanik nazeige auch ca. 250km geschft heute sind es nur noch wenn ich es hin bekommen 200 oder so !!!!

und halt auf der auto bahn zieht er auch nicht mher

früher habe ich den zug gemackt heute sehe ich nur noch das er schneller wird mekre es aber nicht direkt. früher war es so das es mich ein bischen in den Sitz gerückt hat !!!

 

wäre echt super wenn ihr mir helfen konntet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Ladedruck unter oder überschritten?

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

 

Tippe auf Undichtigkeit im Ladedruckregelungssystem oder Ladeluftsystem.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
conodi   

boah weis ich nicht mehr

 

weis nur noch das der turbo lader als defekt dar stand

halt was der grudn sein kann

turbolader defekt etc

 

und der ladercuk oder wie der heist liegt stadt bei 1150 bei 950 oder so

fehler speicher auslen mache ich erst am diensttag wenn mein techniker wider da ist!!!

 

danek für die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Bevor man den Turbo austauscht sollte man erst einmal alles andere abklären, das ist scheinbar bei Dir nicht geschehen. Schade ums Geld.

 

Ich konnte bei mir immer sicher sein, dass es wirklich tote Turbos waren :D

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
conodi   

ja ist echt sache

hatten des beim techniker nicht meinem

und ka nachdem der fehler wider kam habe iach auch gedacht scheise der turbolader wars net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cmpbtb   

1.) Wenn der Turbo o.ä. im Verdacht steht einen Defekt aufzuweisen würde ich Versuche aka "mit Vollgas auf der Autobahn" unterlassen um keine größeren Schäden zu provozieren.

 

2.) Ließ dir vor dem Abschicken deines Posts doch bitte Diesen noch einmal durch, ab einer gewissen Menge an Fehlern wird das Ganze wirklich anstrengend zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen