Zum Inhalt springen

Beulendoktor im Münsterland


repho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal kurz von meinem positiven Erlebnis vor Ostern berichten.

 

Vor einiger Zeit haben die Kinder meines Nachbarn meinen A2 mit dem Tennisschläger bearbeitet. OK. das war nicht das positive Erlebnis.

 

Das Resultat war eine deutliche Delle in der Heckklappe, unter der Heckscheibe.

Da die Versicherung meines Nachbarn den Schaden übernimmt, bin ich erst einmal zu einem Lackierer in der Nähe von Ingolstadt (hier arbeite ich unter der Woche) gefahren und habe ihm den Schaden gezeigt. Als er hörte, dass das ein Versicherungsschaden sei, konnte man die Dollarzeichen in seinen Augen schon förmlich aufblitzen sehen.

Seine Aussage: Drücken kann man da nix. Das ist Alu, da reißt das Blech auf. Die Klappe müssen wir ausbauen, schleifen, spachteln und neu lackieren. kostet ca. 1500€ und dauet 3 Tage :eek:

Für eine Delle in der Heckklappe, :janeistklar:

 

Mit etwas Recherche habe ich dann einen "Beulendoktor" in Münster gefunden. Einen Termin kurz vor Ostern vereinbart und nach nicht einmal einer halben Stunde war die Sache erledigt.

Der Herr Füchtenhans (so heißt der gute Mann), fährt die Autohäuser in der Region an, so dass wir uns direkt bei einem Autohändler im Ort treffen konnten.

Die Delle ist verschwunden und es hat nicht mal ein Zehntel der veranschlagten Summe des Lackierers aus Ingolstadt gekostet. Obwohl ihm bekannt war, dass es die Versicherung übernimmt.

 

 

Hier ist der Link:

Dellenzentrum Münster - Auf die Schnelle, weg die Delle!

 

Um das noch mal klar zu stellen, ich habe mit dem Unternehmen nichts zu tun, außer dass ich einmal Kunde dort gewesen bin. Und das hier soll auch keine Werbung sein, sondern lediglich ein positiver Erfahrungsbericht.

Ich kann den Herrn nur empfehlen.

 

Peter, der jetzt keine Delle mehr im A2 hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Bilder habe ich natürlich wieder mal keine gemacht.

Bin nicht so der Fotograf. :(

Dei Beule (nein, ich hab gelernt es heißt Delle) war ca. 60mm lang, 30mm breit und gut 1mm tief. Der Lack war/ist in Ordnung.

Wenn Du gerne möchtest, kann ich noch Bilder von "danach" machen.

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.