Zum Inhalt springen

Weitec-Kennzeichnung für 1,4 Benziner ?


A2+A4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Weitecfedern 30/00 bekommen.

Kennzeichnung: 18074

Farbe: gelb

Länge unbelastete Feder: 280 mm

 

Sind das die richtigen für den 1,4 Benziner, es gibt kürzere und zwar

 

265 mm, Kennzeichnung 18134.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich beanworte hier mal selber die gestellte Frage.

 

Wie ich schon vermutet habe, hat man mir die falschen Federn in der richtigen Verpackung geliefert. Nach Rücksprache bei der Fa. KA automotive ( Weitec ) sagte man mir, dass die kurzen Federn die richtigen für den 1,4 Benziner sind.

Die unbelastete Länge muß 265 mm betragen und die Kennzeichnung 18134 muß auf der Feder stehen. Da aus den Gutachten es nicht zweifelsfrei (zumindest nicht für mich ) hervorgeht welche Feder für welches Fahrzeug die Richtige ist, habe ich im Vorwege mal nachgefragt. Ich bin heil froh, dass ich das geklärt habe, jetzt kann der Umbau des Fahrwerks beginnen.

 

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 6

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    10. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.