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Wenn das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist, kann das diesen Effekt haben. Er rumpelt und schüttelt direkt nach dem Start. Nach maximal 20 bis 30 Sekunden später läuft er dann wieder normal.
Ferndiagnose ist da immer schwierig aber typisch ist der Luftwatz bei solchen Symptomen.
Glühkerzen sind beim TDI bis mindesten -5 Grad C egal.
Hallo HellSoldier,
danke für Deinen Tip; das war es aber wohl nicht.
Ich habe jetzt eine Tankfüllung mit dem AUTOL Desolite DW Zusatz verfahren.
Ergebnis: sofortiger Start des kalten Motors ohne Orgeln, seidenweicher Motorlauf in jeder Lebenslage, kein Rußen beim Beschleunigen und auch keine Wolken mehr beim Kaltstart.
Vermutlich war eine PDE nach 454000km so verdreckt, daß sie nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte....diese Verschmutzung wurde durch Desolite DW wohl umgehend entfernt.
Ich bin gerade von der Weihnachtsfeier erwachet. Fahre gegen 11 Uhr los und sollte gegen 13 Uhr ankommen. Alex hat den selben E- Grill auch vor Ort. Wenn er nicht das Zeitliche gesegnet hat. Der Grill natürlich.
Hallo zusammen,
ein Bekannter hatte vor ein paar Wochen das bekannte Problem mit korrodierten Schrauben und Kraftstoffaustritt. Den Umrüstsatz von Audi wollte er nicht verwenden und hat mich gefragt, ob ich eine Fräsaufnahme konstruieren kann. Gesagt, getan: passt perfekt, wird gemeinsam auf der Fräse fixiert und dann hat er die gerissenen Schrauben ausgefräst und anschließend neu verschraubt.
Ich habe die Druckdatei auf www.makerworld.com veröffentlicht, sodass es sich jeder ausdrucken und verwenden kann. Wer eine Fräse hat, aber keinen Zugang auf einen 3D Drucker, kann mir gern schreiben und dann kann ich das zum Versandkostenpreis + anfallende Druckmaterialkosten übernehmen.
https://makerworld.com/de/models/2132031-audi-a2-fuel-changeover-valve-8z0201867a#profileId-2308888
Mich würde auch interessieren was kaputt ist.
Man bekommt eigentlich alles wieder repariert,außer eine gebrochene Kurbelwelle oder ein abgerissenes Pleuel. Verbogene Ventile ,kaputte Kolbenringe oder kaputte Lagerschalen sind kein Problem.
Mit gescheiten Kolben, besser Kopfschrauben und größeren PD Elementen soll der Block wohl 170 Ps können. Gibt wohl zumindest Leute die sowas gebaut haben.
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