Zum Inhalt springen

Optimal

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Optimal

  1. Wer oder was ist denn eigentlich ""Karedig"", !! Hab ich da was verpasst??
  2. Hallo!!ESP, ABS, Leuchtet ständig! Warnmeldung im grossen Display kommt ebenfalls immer wieder. Fehlerspeicher sagt irgendwas von Bremsdruckschalter oder Regler?? Bremslichter funktionieren. Könnte es trotzdem was mit dem Bremslichtschalter zu tun haben?? Gruss!!
  3. Was soll das heissen"in der Regel"?????????
  4. Woran soll denn der gescheitert sein????? Vielleicht wie die Haube zu öffnen ist oder wie?? So ein Quatsch!!! Der A2 ist kein Raumfahrzeug!! Der Meister, wenn es denn so einer ist, sollte durchaus in der Lage sein, einen Fehler beim A2, Lupo, Polo, usw. zu cecken, ist doch alles das gleiche irgendwie. Meine Probleme, die ich bisher an meinen 1,4l Benziner hatte, waren bis jetzt schnell lokalisiert und dementspechend auch zu beheben, wenn auch nicht immer ganz billig. Gruss!!! Muss noch hinzufügen, irgendwie doch ein Raumfahrzeug, hat ja Spaceframe, Alu, zwar kein Rost, aber bei einen Crasch, könnte es durchaus problematisch werden mit einer Rep., das gebe ich gerne zu!!!
  5. Optimal

    Stabischaden!!

    Ich bezweifle keineswegs die Qualität der ausgeführten Arbeiten und erwarte auch keine weiteren Probleme damit. Teuer ja, seies Drum! Fällt das Skiwochenende eben aus und die Erde wird sich weiterdrehen!! Danke nochmal!! Gruss!!
  6. Optimal

    Stabischaden!!

    Hallo!! Wechsel Stabi, plus Koppelstangen, Einstellarbeiten, bei Audi . Nochmal meine Frage, könnte das an den Folgen des kurz vorher stattfindenden Federwechsels, rechts, ursächlich sein??? Gruss!! Helmut
  7. Optimal

    Stabischaden!!

    Natürlich hast du recht!! Ging etwas blauaügig an die Sache ran!! Vielen Dank an alle , für die Antworten!! Gruss!! Helmut
  8. Optimal

    Stabischaden!!

    Hallo!! Hab ich bei der Suche echt nicht gefunden, gab zwei Beträge, die mir nicht wirklich halfen, aber es geht def. um den Stabi, der ersetzt werden musste. Wie kann so ein Schaden denn entstehen, unser A2 wird gestreichelt gefahren, könnte es ev. doch was mit dem Federwechsel rechts zu tun haben??
  9. Optimal

    Stabischaden!!

    Hallo!! Brauch mal ein bisschen Hilfe!! Die Suche hab ich bemüht und nichts befr. gefunden. Problem, allmächlich auftretendes Knackgeräusch links vorne, bei Holperstrecke schnell schlimmer werdend. Diagnose Freundlicher: Stabi defekt, wurde gewechselt, was hab ich an kosten zu erwarten?? Hatte kurz vorher einen Federbruch rechts, repariert in freier Werkstatt. Kann es hier einen Zusammenhang geben? Geh mal davon aus, dass es den Stabi links und rechts gibt. Gruss!! Helmut
  10. Optimal

    Aua, Unfall!

    :erstlesen:Leichenfledderer!!!!
  11. Hallo!! Find ich irgendwie beschissen, dass der 1,4l Benz, des öfteren hier als Wanderdüne bezeichnet wird!!!
  12. Kaufen, ohne extremhandlerei, aber kannst ja mal probieren ob noch was geht, Zahnriemen steht auf jedenfall sofort an!!!
  13. Bin hier auch der Meinung von Modellmotor, der Preis ist eigentlich ganz O.K. Warum in ganz Deutschland rumeiern, wenn die Kiste vor der Nase steht, wenn der dir gefällt und nichts negatives auffällt, würde ich den Deal machen. Wichtig, das Detail mit dem Zahnriemen, der sollte auf jedenfall gemacht sein und im Serviceheft entsprechend dokumentiert sein.Wenn das eine Richtige Gebrauchtwagengarantie ist, müssen auch die KD vollständig gemacht und dokumentiert sein, wenn das der Fall ist, zugreifen.
  14. Das sollte schon jeder selber wissen welche Ausstattung er benötigt!! Auch für meine Begriffe ist Advance/Style ausreichend bestückt. Für was brauch ich Einparksensoren, wenn man das mit dem A2 nicht ohne hinbringt , dann eh gute nacht, Sitzheizung, gut für Hämorrhoiden, immer schön füttern!!
  15. Na und!! Ob du!s jetzt scheibchenweise machst und immer wieder in die Werkstatt musst, oder gleich ganzen mist auf einmal machen lässt und dann halt wieder ne Zeit lang ruhe hast wär für mich die bessere wahl, das Geld musst du so und so investieren. Hatte letztes Jahr auch: Inspektion: 400 E, Zahnriemen:600E, Bremsscheiben vorne: 300 E, Gebrauhtwagenvers. 300 E, ich glaub das wars. Ne tÜV war auch noch : 87E Ist halt so!!
  16. Wo hast du das!! machen lassen?? Da stimmt doch was nicht oder??
  17. Hy!! Hab auch die 12km in die Arbeit, bei minusgraden braucht er diese 12 km bis er auf 90° ist, Verbrauch, im Schnitt und bei den Kurzstrecken so um die 6.5l, bei Langstrecken auch schon mal mit 5,5l gefahren. Wenn du ihn etwas flotter fährst, ist der Motor im Innenraum deutlich zu hören, aber nicht unangenehm. Im Stand sehr leise, fährt sich super leicht, ist ein kleines Auto mit viel Innenraum wenn man will. Ich hab den 1.4l Benz. BBY aus 2004 und bin sehr zufrieden damit. Gruss!!
  18. Hätte ein MSG anzubieten von 2005 : 036 906 034 CA gebraucht. Keine Ahnung ob das passen würde.
  19. Klar, weil ja wie hier schon oft gesagt nicht der Zahnriehmen das Problem ist, sondern die Rollen. Und die werden bei der Inspektion sicher nicht beurteilt. Willst du nachts wieder ruig schlafen, dann lass den Kompletten Zahnriemendienst machen. Bei meinen 1.4 Benz nach 7Jahren und 68000km beim Freundlichen meines Vertrauens, hat das im März letzten Jahres 612 Euro gekostet, das war es mir Wert. Spannrolle sah nicht mehr gut aus, Zahnriemen ja.
  20. Optimal

    Abgaskontrollleuchte

    Hallo!! War beim Freundlichen meines Vertrauens, Ergebnis: Fehlerspeicher: 1 Fehler erkannt Bank1-Sonde1, Heizstromkreis elektr. Fehler, sporadisch Soll heissen, Lamdasonde1 vor kat defekt Update nicht möglich. Fehler gelöscht, bei wiederauftreten(sehr warscheinlich), Sonde1 wechseln. Läuft bei mir über Carlife mit geringen Selbstkosten-Anteil.
  21. Optimal

    Abgaskontrollleuchte

    O.K. Danke, alles klar, werd ich machen.
  22. Hallo!! Auto fährt einwandfrei, Abgaskontrollleuchte brennt!! Was kann das sein?? Lamdasonde oder so? Konnte in der Suche nix finden
  23. Könnte das was mit dem Drosselklappensteuergerät zu tun haben??
  24. :), oder in der Werkstatt deines Vertrauens, z.B. ATU(Scherz)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.