Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank S.

Drehzahlgeber defekt!?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal eine Frage loswerden. :rolleyes:

 

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sporadisch und sehr kurz der Motor aussetzt und dabei der Drehzahlmesser kurz abfällt. Manchmal geht der Motor auch aus. Vor allem an warmen Tagen ist dieses Problem häufiger zu beobachten! Ich fahre einen A2 1.4 Benzin.

 

Der Audi-Service sagt...Drehzahlgeber defekt!

 

Kann das sein? Wenn der defekt wäre, dann würde M.M. nach der Motor doch gar nicht mehr anspringen.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

 

Danke und Gruß von einem ansonsten sehr zufriedenen A" Besitzer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suche auf das wort "drehzahlgeber" und du wirst schon sehen, dass es häufiger vorkommt.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
suche auf das wort "drehzahlgeber" und du wirst schon sehen, dass es häufiger vorkommt.

 

Bret

 

Leider nein. Ganze 3 Einträge sind so zu finden.

 

Meine Frage: wie genau macht sich ein defekter Drehzahlgeber bemerkbar?

Bei meinem neuen A2 wurde der laut Unterlagen schon getauscht, aber ich hab halt das Gefühl, daß der Motor nicht 100% rund läuft (feines Ruckeln bei kaltem Motor, Geräusche ähnlich einer humpelnden Zündung unter last bei 2.000-3.000/min).

 

Wer kann mir mehr verraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oookay, dann hatt' ich schlicht unrecht. Drehzahlgeber defekt bedeutet einfach Motor geht aus (meist bei warmes Wetter) und kommt wieder eine Sekunde später von allein.

 

- Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen