Notlauf bei genau 130 km/h. Kanns dieser Schlauch sein?
-
Aktivitäten
-
2
ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026
Ich komm am Freitag aus dem Urlaub zurück, und dann am Samstag wieder losfahren ist mir ausnahmsweise zuviel... -
443
Himmel löst sich durch die Hitze
Das Beziehen ist doch gar nicht so schlimm, die Drecksarbeit ist das vorbereiten. -
11.294
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Wohnt da jemand in der Nähe zu 48683 Ahaus, der den mal ansehen könnte? Wäre ggf. was für einen Bekannten, aber bevor er da hochfahren würde, sollte man den mal genauer inspizieren…. A2 1.6 FSI blau -
36
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Oh, für die braucht man was längeres. Sind die Imbus? Weiß ich gar nicht mehr. In dem Fall dickwandiges Rohr als Verlängerung. Bei Sechskant auch mal Ringschlüssel und Fäustel. Oder passende Nuss und langer Gelenkschlüssel. Passendes Werkzeug, wenn der Kopf einmal vergnaddelt ist wird's blöd. Und Auto stabil aufbocken wenn man dran rumreißt! -
36
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Erstmal kriege ich die Imbusschrauben für den Halter nicht lose. Die sind festgerostet. Der Hebelarm des Imbusschlüssels ist zu kurz. -
2
ACI Event im Rahmen des 1000km Rennen am Nürburgring 18.09.-20.09.2026
Bisher ist das Event offensichtlich nicht so interessant hier? Woran liegts bei euch? Rennstrecke schlicht nicht von Interesse? Zu teuer? Zu weit weg? Schon zu viele Runden Nürburgring gefahren? Bei mir scheiterts jedenfalls gerade an der Ersatzteile-Lieferzeit, hätte schon total Lust wenigstens den Doppelstint am Sonntag mitzunehmen Aktuell wird wohl von ACI Seite suggeriert, dass Mitmacher hier (*beim 1000km Event) einen kleinen Rabatt fürs Klassik-Event nächstes Jahr erhalten. -
11.294
In meiner Verwandschaft sucht jemand einen A2. 1.4i oder TDI, Ausstattung egal, muss nur technisch gut in Schuss sein. Budget 2k max. Je näher an oder in Sachsen desto besser. Falls jemand einen Geheimtipp hat - gerne her damit. -
1
Bitte um Hilfe!! Audi A2 1.2 TDI 3L
Mit den 70km solltest du vielleicht überdenken, auf 200 erhöhen und mal bei @Mankmil anfragen, ob er zeit für dich hat. Das sind zwar dann 2h Fahrt, aber eine bessere Adresse für 3L ist mir nicht bekannt. Da lohnt die weiteste Strecke .... ich habe sogar mal einen 3l von aus Lübeck aus dort diagnostizieren lassen. ... Da bist du mit 2h Fahrt ja noch vergleichsweise entspannt dabei :-) -
1
Bitte um Hilfe!! Audi A2 1.2 TDI 3L
Hallo liebe Community, kann mir jemand von euch jemanden oder eine Werkstatt in der Umgebung von Stuttgart/Ulm empfehlen, am besten nicht weiter als 70 km von der PLZ 73079 entfernt? Ich suche jemanden, der sich mit dem Getriebe eines Audi A2, insbesondere dem 1.2 TDI 3L, auskennt und mir dieses entweder reparieren, eine Getriebegrundeinstellung durchführen kann oder programmieren kann. Vielen Dank vorab! -
11.294
Ich fand (finde) es ohnehin bemerkenswert das ihr überhaupt sowas macht. Runtergerockte A2 kaufen, mit viel Zeit- und Geldaufwand aufarbeiten, und dann weiterverkaufen. Da gehört schon viel Enthusiasmus dazu...bin froh wenn unsere einfach laufen und wenn möglich nur Wartung anfällt.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.