Zum Inhalt springen

AmanoYaku

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AmanoYaku

  1. Ja Leute, wie sieht es denn nu aus mit den GAT-Geschädigten? Ich habe den Filter selbst gekauft und bei Audi einbauen lassen. Muss ich jetzt, wo es einen Filter gäbe umrüsten? Gibt es Probleme bei der Zuslasungsstelle im Falle einer Ummweldung des Fahrzeugs? Mein Freundlicher wird müde lächeln weil ich den Filter selbst gekauft habe. Von dem beköme ich keinen Ersatzfilter. Oder kann ich den Filter solange fahren, bis er auseinanderfällt?
  2. Na da muss ich mir das doch dringend durch den Kopf gehen lassen ...hihihi GO YELLOW GO......
  3. hier jetzt nochmal ein Bild der aktuellen Lage. Wenn Du das Röhrchen meinst, was auf dem ersten Bild gleich über meiner Markierung ist, dann ja. Das steckt wunderbar drin. Auch alle anderen Schläuche stecken fest und nix ist lose.
  4. ui...öh...Kunststoffröhrchen? Soll das da links rein gehen wo auch der "defekte" Schlauch reingeht? Kann mir da jetz nichts drunter vorstellen :-(
  5. Hi zusammen. Seit heute schaltet meine Kugel bei genau 130 km/h in den Notlauf. Also keine Leistung mehr da. Erst nach neuem Anlassen gehts wieder normal. Dreht in jedem Gang wunderbar hoch (auch bis 3500 Umdr) aber kaum bin ich bei 130...zack...Leistung weg. Fehler auslesen hab ich versucht, aber natürlich war der Wagen vorher ausgeschaltet. Entsprechend war der Fehlerspeicher leer. Nun habe ihc mich im Forum etwas "belesen" und hab´ die Haube mal abgenommen. Mir ist nun ein Schlauch aufgefallen, der etwas verdächtig aussieht. Das bedeutet die Stoffummantelung ist an einer Stelle komplett verschwunden und der Gummischlauch darunter auf fühlbar dünn. Könnte als porös sein oder löchrig. Im Bild habe ich die Stelle mal markiert. Original Aufnahme habe ich nicht. Man verzeihe mir wenn ich das Bild aus einem anderen Beitrag hier kopiert habe. Kann es generell an diesem Schlauch liegen? Besten Dank, Matthias.
  6. Moin Zusammen. Fast hätte ich meinen Nachtrag vergessen zum defekten GAT-Filter. Dieser wurde nun anstandslos getausch. Bezahlen musste ich "lediglich" den Einbau. Der Tauschfilter ist der gleiche wie der Alte, also kein "neueres Modell". Nach Informationsaustausch mit jemandem aus der GAT-Technikabteilung steht fest, das es von GAT keinen brauchbaren Fitler für den A2 geben wird. Darüber hinaus wird GAT überhaupt keine PKW-Filter mehr für den deutschen Markt entwickeln. Bestehende Produkte weden in anderen Ländern wie z.B. Niederlande, Belgien, Italien noch angeboten, da dort die Prüfkriterien wohl etwas anders sind (lockerer) als in Germany (falls das nicht schon bekannt war). Zumindest kann ich jetzt bei der grünen Plakette bleiben und musste keine 800 Euro für einen original Filter bezahlen, nicht bei der Zulassungsstelle "rückplakettieren" lassen, oder sogar die 330 Euro "Prämie" wieder zurück zahlen. Gruß, Matthias.
  7. @ Uwe F.: Harte Worte, aber ich bin mir auch sicher, dass es nichts mehr zum Nachrüsten geben wird. Der Markt an Neuwagen wächst und für unsere alten Schüsseln (äh Eier) macht sich keiner mehr Mühe. Allerdings bin ich mit dem Ausruck "Umwelt verpestend" nicht ganz einverstanden. Wir A2 Fahrer können immernoch mit gehobener Nase durch die Gegend fahren. Schei.. auf die Plakette. Denn "umweltschonend fahren" ist genau das was wir tun...mit einem Fahrzeug, dass seiner Zeit sehr weit voraus war. Was der Staat macht ist lediglich "umweltfreundlich erscheinen zu wollen", aber keine Ahnung vom Thema zu haben.
  8. Mir ist erst mal wichtig, dass ich die grüne Plakette behalten kann. Wäre es ganz blöd gekommen, hätte ich evtl. sogar noch die Steuervergünstigung von 333 Euro wieder zurückzahlen müssen. Ob der Tauschfilter ein Neuer oder noch einer ohne ABE ist habe ich gefragt und warte noch auf Antwort. Sobald ich es weiß poste ich...
  9. Ui, na das lief ja mal nicht schlecht. Heute einen Anruf von GAT bekommen. Ein neuer DPF kann am Freitag ausgeliefert werden. Den Alten einpacken und zurückschicken. Das war es dann. Nicht schlecht. Den Einbau werde ich wohl bezahlen müssen, aber im Gegensatz zu einem Neuen geb ich das Geld gerne aus.
  10. Danke für Eure Antworten... Das mit dem Ausweiden des Kat habe ich dem Freundlichen gesagt. Er meinte das ginge schon wenn man die Flex oben ansetzt wo kein Prüfer beim TÜV hinkucken kann. Nur kann es sein, dass die Kugel dann zu laut wird. Stimmt das? Ich wollte was für die Umwelt tun und kaufte mir den DPF. Jetzt soll ich noch mehr Geld ausgeben weil das Teil i.A. ist um dann wieder genauso rum zu fahren wie vorher? Also warum mach ich nicht das Fenster auf und werfe 1000 Euro auf die Strasse? Ich werde einen Dreck tun und die Kugel wieder auf "Gelb" runterstufen lassen. Genau deshalb bin ich sauer. Ich habe Herrn Stademann sofort am Telefon (Nummer auf der Rechnung) erwischt. Er ist auch sehr gefrustet weil er den Mist von GAT ausbaden darf und sich die Burschen extremst unkooperativ zeigen. Wenn sich der DPF so relativ einfach entsteinen lässt und es keine Probleme mit irgendwelchen Lambda-Sonden oder Thermofühlern usw. gibt, dann ist das genau mein Ding...RAUS MIT DEM MIST... PS...und ich habe mit unter das Auto gesehen...es klappert im DPF...leider PS 2...ich habe eine Garantieerklärung von GAT und da ist die Rede von 24 Monaten oder 80000 km Garantie
  11. VERDAMMTER MIST...jetzt bin ich wirklich gearsc...t. Komme gerade vom Freundlich...mein GAT-DPF ist defekt und klappert wie Hechtsuppe. Gekauft 07.2007 mit jetzt 50000 km drauf. Ich glaube ich werd nicht mehr. Und nun? Neuen kaufen für über 700 Flocken und das Fahrzeug wieder "umplakettieren" von Grün auf Gelb? Oder gibt es noch gebrauchte GAT-Filter? Wie sieht es evtl. mit einer Garantie aus? Herr Stademann will sehen was sich machen lässt und bei GAT ist der Kollege erst am Montag wieder da. TOLL...wenn ich Pech habe dann schieß ich mir den Motor noch wegen dem Mist. Mir ist echt kotz-übel...
  12. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Ich möcht auch sagen, dass mir der Ausflug heute sehr gut gefallen hat. Ganz nette Leut...nicht wie die FIESTA-Fahrer. Dank an Euch alle und hoffentlich auf bald wieder. Irgendwie sind wir ja alle eigentlich Nachbarn. Schönes WE noch, Matthias...der mit Hut...
  13. Heiliger BimBam...immer einen Grill dabei.
  14. @ keulenr.1: Na ich denke das ist doch das mindeste was man Im Verkehr unter A2-Fahrern machen sollte ;-)...übrigens als "Nachbar"...keine Lust auf das Frankentreffen kommenden Samstag @ andy-candy: Öh also...die waren beim Werkswagen schon angebracht. Müssen irgendwelche Überdruckventile sein oder so...weil immer wenn ich Gas gebe kommt schwarzes Zeugs hinten raus. Sauber krieg ich die Dinger auch nicht mehr...eingebrannt. Ist eh eine Fehlkonstruktion. Werden so heiß dass man sie eh nicht mehr anfassen kann...lol...
  15. Oh danke...haha...da war das Zweite Bild wohl noch nicht im Beitrag... So einen Kloßkopf hab ich auch wieder nicht.
  16. Soll einer sagen es geht nichts rein in den A2...hier der Beweis:
  17. Ich hab meinen Zahnriemenwechsel und LongLife Service seit einer Woche hinter mir. Inclusive Wasserpumpe, Klappergeräusch im Motorraum (Freilauf der Lichtmaschine hat sich gefressen), in Gang setzten der GRA und so weiter. Preis 765,- Euro Kann man auch nicht meckern. Die Werkstatt bekommt von mir eine Note 1 -> Volle Empfehlung. Wer aus dem Raum Erlangen Nürnberg kommt und interesse hat dem schick ich gerne eine PN. Gruß, Amano.
  18. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Vielleicht bleibt ja noch Zeit für einen kleinen "Guten-Morgen-Imbiss" ala Burger ;-)
  19. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Wenn sich jemand aus "Westen" kommend anschliessen möchte kurz Bescheid geben. Ansonsten wie von morgoth vorgeschlagen 10 Uhr am "Burger King", Bayreuther Strasse in Forchheim. JUHHUUU Noch allen frohe Ostertage.
  20. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Von Forchheim aus fährt man ca. 45 Minuten bis zur Teufelshöhle.
  21. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Hi morgoth... Komme aus Forchheim/Erlangen...das ist doch westlich von Potti !! Zwar nicht so weit wie Würzburg, aber 1/3 des Wegs könnten wir zusammen fahren. Vorschlag wäre Treffpunkt Forchheim beim Burgerking in der Bayreuther Strasse. Da geht dann die romatische Landstrasse über Ebermannstadt, Stämpfermühle und so bis nach Pottenstein...bei schönem Wetter echt spitze.
  22. AmanoYaku

    Franken-Treffen

    Hallo Zusammen... wenn es OK ist, dann schließe ich mich an...ist ja sozusagen "um de Eckö"... Im Gepäck habe ich einen weiteren A2 Fahrer, natürlich mit Auto ;-) Zusammen also Matze und Matze je mit Kugel. Gruß, Amano.
  23. Meine Reaktion mag etwas verspätet sein, aber was sollte das denn ? Jemand hat gefragt, ich habe geantwortet. Ist das ein Problem für Dich? Frage war wann es rauscht und bei mir ab ca. 170 und Schluss. Oder steht da irgendwo etwas von "...170 km/h, die ich sogar in der Ortschaft fahre..." oder "...ich Herr Bleifuß..."? Und wenn zum 4ten mal Wasser im der Kofferraumwanne ist, habe ich wohl gutes Recht bei einem Neupreis von damals ca. 25ooo,- Euro (bei meiner Kugel zumindest) ärgelich zu sein...oder willst Du sagen soetwas ist bei einem Kleinwagen völlig normal und muss in Kauf genommen werden? Ich liebe meine Kugel und selbst mit Macken werde ich sie so schnell nicht mehr her geben...
  24. Bei mir ist es etwas seltsam... Seit ich den "pseudo" Rußpartikelfilter eingebaut habe im August letzten Jahres ist mein Verbrauch von ca. 5,5 auf 5 Liter / 100km gesunken (WKR Chiptuning war bereits schon drin). Mein Durchschnittsverbrauch 2008 liegt momentan bei genau 4,96 Litern. Ich bin ebenfals mit 205er Reifen unterwegs. Dazu noch das schwerere Glasdach, eine Audio-Anlage und eine selbst gebaute Werkzeugkiste im Kofferraum. Könnte auch am Shell-Diesel liegen. Ziemlich genau im August letzten Jahresging es los mit der Werbung "...fahren sie mehr Kilometer im Jahr mit der gleichen Menge Diesel..." Vielleicht verbrennt der nun wirklich wirkungsvoller. Und ich bin auch kein Schleicher...eher im Gegenteil...
  25. Die Geschwindigkeit bei der ich die Windgeräusche wahrnehme kann ich net sicher sagen...der Heckspoiler kommt allerdings erst ab frühesten 170. Heute mach ich meinen Kofferraum auf und sehe zum 4ten Mal wasser in der Bodenwanne...toll. Da ich nicht im Regen gefahren bin und es seit der Dachreparatur gestern Nacht auf heute früh geregnet hat, kommt das Wasser definitiv im Stehen rein...also keine Entlüftungsklappen. Hab beim Freundlichen mal angerufen und warte auf Rückruf. Verdächtig ist schon, dass es jetzt gleich nach der Dachreparatur auftritt. Das Wasser kommt aber zur gleichen Stelle rein wie damals bei den Entlüftungsklappen. Mal sehen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.