Pater B

TT 8n0 Airbag in 8z0 Lenkrad?

Recommended Posts

Ich hab die Suchfunktion schon ordentlich strapaziert, aber meine Frage noch nicht beantwortet gefunden:

Wenn ich ein 8N0419091 (TT 3-Speichen) in meinen A2 schraube, passts zwar, aber die Betriebserlaubnis ist wohl futsch - oder?

Könnte ich dann den Airbag aus dem 8N0419091 in ein entsprechendes A2 8Z0 3-Speichen einbauen und alles wäre gut? Oder passts nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, keine BE mehr.

Keine Ahnung, welche TN hat dein Airbag aus dem Lenkrad 8N0419091?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info - egal - hab die Auktion eh verloren. Auch wenn 111 EUR für ein Komplettlenkrad kein schlechter Kurs sind - was nützts wenn ich's nicht fahren darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im 2. Anlauf hab ich nun ein mir als 8Z0 410 091 D beworbenes Lenkrad erstanden. Drin steht allerdings 8E0 124 A - ist das ein Gleichteil? Darf ich damit fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grmpf - Das kommt davon wenn man Sachen im Internet kauft und keinen Überblick hat: Fehlt da bei meinem Lenkrad was? Meins (1. Foto 8e0 124 A) und daneben ein 8z0 - da ist dochn noch eine Metallplatte zusätzlich drin. Airbagkabel fehlt bei mir auch - das hab ich bereits organisiert, aber brauch ich diese Platte auch noch? Welche TN ist das? Nebenbei noch der Airbag der da rein soll.

8e0.jpg.6b7b3307593d2259027e6b3577899c61.jpg

8z0.jpg.baa1143c881d3dd25ca48c35de09dcd2.jpg

airbag.jpg.a5b2e78353b37ba53b836871f31af01d.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts nicht einzeln. Dieses Metallkonstrukt erfüllt einen Teil der Funktion Hupe und ist ZSB des Lenkrads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag