Zum Inhalt springen

ABS Systemfunktionstest aktiviert - Lampe geht nicht mehr aus


timd

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Getriebewechsel und fehlender Bremsleistung habe ich im ABS Steuergerät (03) in den Grundeinstellungen (04) den ABS Systemfunktionstest (093) aktiviert. (OK bitte keine Belehrungen, ob das nötig war... es war natürlich nicht nötig)

 

Ich bin schon zig mal die besagten Kurven links und rechts gefahren, aber die Lampe geht nicht aus. Nach Einwahl ins Steuergerät blinkt sie und sollte dann nach der Probefahrt eigentlich ausgehen.

 

ESP arbeitet auch normal und die ESP Lampe geht auch wieder aus.

Alle Messwerte der Rad Sensoren, Querbeschleunigung, Bremsdruckventile und Magnetventil arbeiten normal.

Nullwerte habe ich auch schon eingestellt.

 

ABS geht sogar auch, wenn man kräftig bremst.

 

Nur die Dreeeeeeeecks ABS Lampe geht nicht mehr aus! Der Fehlercode 01486 "Systemtest aktiv" läßt sich ja auch nicht mehr löschen.

Hat noch jemand einen Tip dazu?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Test komplett durchführen.

It is not possible to cancel the ESP road test after it has been started. The complete test procedure must be performed.

 

 

Anleitung: ESP System Function Test (Conti/Teves) - Ross-Tech Wiki

 

Danach gehts wieder und niiiiieeee mehr am abs rumfummeln :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.