Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BochumerKugel

Reparaturanleitung 1,6FSI

Recommended Posts

Tag zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Reparaturanleitung für den FSI Motor (z.B: für Zahnriemenwechsel). Ich kenne eigentlich nur den Buchli-Verlag. Hier habe ich allerdings für den FSI nur die Anleitung vom Golf und Bora gefunden:erstlesen:. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob sich die für den A2 lohnt?:confused:

Speziell handelt es sich um folgendes Werk:

1262 VW GOLF IV 4 / BORA

Danke im Voraus.

Gruß aus Bochum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das dir das Buch helfen wird.

 

Die 1.6FSI im Golf/A3 haben, so weit ich weiss, Kettenantrieb für die Nockenwellen.

 

Und auch sonst gibt es da kaum Übereinstimmungen bei den Autos, da der A2 eher auf dem Polo aufbaut, und nicht auf dem Golf.

 

Ob es aber eine A2-Reparaturanleitung gibt weiss ich auch nicht.

 

Aber es gibt ja dieses Forum...;)

 

 

 

Edit: Nicht ganz preiswert,....aber evtl. braucht man ja auch nicht alles

 

http://www.audi-handbuch.de/Preisliste.pdf

bearbeitet von Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tag zusammen,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Reparaturanleitung für den FSI Motor (z.B: für Zahnriemenwechsel). Ich kenne eigentlich nur den Buchli-Verlag. Hier habe ich allerdings für den FSI nur die Anleitung vom Golf und Bora gefunden:erstlesen:. Hat jemand Erfahrung damit und weiß ob sich die für den A2 lohnt?:confused:

Speziell handelt es sich um folgendes Werk:

1262 VW GOLF IV 4 / BORA

Danke im Voraus.

Gruß aus Bochum

 

Hier gibt es alles ... bis zur letzten Schraube erklärt und recht kostengünstig. Zur Not für 15 Euro den 24h-Zugang mit Druckerlaubnis. In der Zeit kriegst du die Anleitungen für die VAG-Fahrzeuge der ganzen Nachbarschaft ausgedruckt (PDF-Drucker benutzen) ;)

 

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=3402EEBE65233C820CDFC268D9A72619.ASTPVWE1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wie immer schnellen Antworten. :)

Klar gibt es dieses Forum. Doch wenn man gerade schraubt ist es immer gut wenn man was zum blättern und vergleichen hat anstatt im Forum suchen zu müssen. Davon abgesehen habe ich zum Zahnriemenwechsel 1,6FSI noch nichts gefunden.

Ich denke ich werde mit mal einen 24 Std. Zugang besorgen und alles Verfügbare für den 1,6er rausziehen.

Der 24Std. Zugang mit Druckrecht kostet aktuell 21€.

Ist bei dem Volkswagen-erWin auch alles für AUDI Modelle hinterlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Ist egal über welche SEite Du in das Erwin gehst, danach kommt die Modellauswahl für alle ... https://erwin.audi.com/

bearbeitet von Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Testen reicht ne Stunde für 4€. Ich konnte da auch ohne Druckrecht bisher immer drucken, unglaublich wie viel man in ner Stunde schafft ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen