Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoA2

Seltsames leises Klickern Fahrer/Hinterseite

Recommended Posts

Hab seit Monaten beim Fahren ein manchmal auftretendes ganz leises "ab und zu" klickern links neben mir oder sogar im linken Soziusbereich. Hab zwar grundsätzlich ein technisches Verständnis - lokalisieren konnte ich das leise Geräusch aber nicht... Klackert so lustig manchmal nach Lust und Laune, manchmal auch nicht :)

Kann es auch mit einem Vergleichston Euch nicht näher beschreiben

Hat jemand ne Idee? Hat mit Außen-Wind zu tun? Fahrwerk? Flüssigkeiten? Relaisklackern hört sich anders und viel lauter an....

 

Danke für jeden brauchbaren Hinweis

1.4 TDI Bj 2001 - 80TSD auf der Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts so viel was es sein kann...

 

- Plastikhülsen in die die Kopfstützen gesteckt sind

- irgendwelche Plastikverkleidungen oder deren Klammern die es festhalten

- Außenverkleidung der B-Säule

- Türgriff

- Sitzschloss, Sitzlehne, ....

- irgendwas im Kofferraum

- irgendwas in den Türen, ggf. auch was von der Türinnenverkleidung

- ....

 

Da kann ich dir leider nicht helfen die Beschreibung ist zu vage. Müsst ich hören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das kann ich verstehen...

Wenn es mit der Verkleidung zu tun hätte würde es ja klappern und nicht leise klickern (wie Morsezeichen)... es kommt und hört wieder auf ohne "Wenn Funktion" :-)

Hab auch gerade im Forum das mit den nichtqutieren der Schließanlage gelesen. Bei Meinem gibts auch keine Quittierung mittels Licht... vielleicht hängst damit zusammen...

Solange nichts ausfällt oder Anzeigen wild aufblinken ist es ja ein klitze kleines aber nervendes Problem...

bearbeitet von BoA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht mal versuchen das aufzuzeichnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich versuchs mal...

jedoch die Motor- und Fahrgeräusche übertönen sehr wahrscheinlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen