180.000 km und jetzt?
-
Aktivitäten
-
33
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Also ich werde mich weiter umsehen, Danke erstmal. Nach Aachen werde ich nicht fahren um mir einen A2 anzuschauen aber auch danke dafür. der hat wohl ganz viele Baustellen, Hydros die ständig klappern, Querlenker noch nicht getauscht Zahnriemen wahrscheinlich fällig und TÜV abgelaufen. Hier in der Nachbarschaft hat sich gestern durch Zufall was aufgetan, weil die auf Elektro umsteigen. Aber auch da Motorkontrollleuchte an und Querlenker fällig. Mal sehen wenn ich bis Dezember nichts finde guck ich mir den vielleicht mal näher eventuell stimmt der Kurs. -
33
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Nette Karre, müsste nur noch schwarz außen sein ;-) Rote Lederausstattung war in 60er Jahren das i-Tüpfelchen bei einem edlen Auto. Ich durfte damals einen schon also Oldtimer geltenden weißen 190SL mit rotem Leder fahren, das hat mich fürs Leben geprägt. Ich verstehe aber, dass das nicht allgemeiner Geschmack ist. -
20
Motor ruckelt
Gestern hat mich zum ersten Mal ein A2 im Stich gelassen. Folgendes Szenario: - AMF 270.000 km - Längere Autobahnfahrt (schon ca 150 km hinter mir) - ich bemerke, dass bei ca. 2400 1/min ganz kurz Aussetzer sind, fast unmerklich, so als ob eine einzelne Verbrennung nicht einwandfrei ist, aber nur 3-4 Mal - wegen Sperrung (Gambacher Kreuz) musste ich runter von der Autobahn - ein paar Kilometer Landstraße, z. T. 30er Zonen (Münzenberg ) - bei Tempo 50, 1400 1/min gehen mehrere Warnleuchten gleichzeitig an: - - ESP im Drehzahlmesser - - ABS im Tacho - - Störung Bremsanlage (rot) im FIS - gleichzeitig unruhiger Motorlauf, nur noch 2 Zylinder laufen (jetzt weiß ich endlich, was gemeint ist, wenn hier einer schreibt "lauft wie ein Sack Nüsse") - kurzer Antipp-Test Bremse, alles okay Da ich sicher war, dass die Bremsanlage nichts hat, bin ich weitergefahren bis an eine einigermaßen beleuchtete Stelle. - Motor weiterlaufen lassen, VCDS angeschlossen, MSG (01) ausgelesen: Okay, das passt gut zu dem unrunden Motorlauf, dann noch Bremsenelektronik (03) ausgelesen, da war nur ein Hinweis auf 01 MSG, passt also auch. - bei immer noch laufendem Motor versucht, den Fehler zu löschen, ist wie erwartet fehlgeschlagen - Motor aus, dann den Fehler gelöscht - Fahrzeug wieder angelassen, schnurrt wie eh und je (auf dem Parkplatz in Butzbach liegt jetzt ein Sack Nüsse von meinem AMF) - weitergefahren (70 km), keine Probleme mehr Die Lehre daraus: Es lohnt sich, ein VCDS in der Tasche zu haben, das spart das Geld und die Zeit für die Pannenhilfe. Jetzt geht es daran, die Fehlerursache zu finden. - Kabelbaum Pumpe/Düse (wäre meine erste Wahl) - schlechter Sprit (würde ich ausschließen, seit Juli in Polen 4000 km gefahren) - Dreck aus dem Tank gezogen (seit Juli habe ich maximal auf 1/4 leer gefahren, also eher nicht) - Kraftstofffilter ist fällig (auf jeden Fall, hat mind. schon 15000 km) - Pumpe/Düse-Elemente hat Spiel im Sitz - Dreck im Pumpe/Düse System Hat jemand schon dieses Fehlerbild gehabt? Vorschläge? Gruß in die Runde ANY-FAhrerin (in diesem Fall mit dem AMF unterwqegs) -
2
Dachträger Abschließbare Abdeckkappen
Ich kann es auch nicht zu 100 % sagen , aber die sehen sehr ähnlich aus. Ein Versuch wäre es wert ! Zur Not wieder zurückschicken , oder weiter verkaufen bei Kleinanzeigen. Wenn es passt wäre das Gold Wert ! Da ich schon sehr viele Audi A2 Träger gefunden habe , wo die Abdeckungen fehlen , sehr wenig Geld. Grüße in die Runde ! -
1
Öleinfüllrohr 8Z0 115 302 M aus Audi A2 1.4 AUA / gebraucht / defekt / seltenes Originalteil für Bastler !
Update: Foto Nr.3 Da ich gestern nur Fotos bis 2.93 MB hochladen konnte... -
33
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Sieht auch für mich gut aus. Was mir auffällt: gefühlt mehr als die Hälfte der angebotenen Autos mit Lederausstattung haben rotes Leder. War das denn seinerzeit so beliebt? Meine bescheidene Meinung dazu: grässlich. Aber Geschmack ist bekanntermaßen sehr individuell -
2
Dachträger Abschließbare Abdeckkappen
Ich kann's nicht zu 100% sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht geht. -
213
Teilnehmerliste 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Diese Anfrage ist in diesem Thread wohl total verkehrt. Kann einer der Admins das "umpacken" ? -
0
Suche für A2 silber LY7W Stoßfänger hinten. Heckklappe .Träger Stoßfänger und Führungen Stoßfänger R+L
Suche für A2 silber LY7W Stoßfänger hinten. Heckklappe komplett .Träger Stoßfänger hinten und Führungen Ecken Stoßfänger hinten Rechts und links Bj.2002 Ohne Einparkhilfe Bitte um Angebote wer was zu liegen hat. Komme aus dem Raum Berlin /Leipzig bin aber Sonntag/Montag auf dem Weg von Frankfurt Main nach Hause. Könnte auf dem Weg Teile abholen . Vielen Dank -
33
Vorstellung und Einschätzung eurerseits
Es ging um Gewichtsreduzierung, Aerodynamik und damit verbunden niedrigen Verbrauch. Deswegen eben auch der 1.2L. Wenn man Extras und Komfort will ist der a2 das falsche Auto! Den a2 habe ich vor allem wegen der alukarrosse und der Sparsamkeit mit hoher alltagstaglichkeit
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.