Zum Inhalt springen

A2-Kauf zwischen Lust und Frust - endlich erfolgreich!


formfunction

Empfohlene Beiträge

Da muss man sich schon fragen, wieso manche Autohändler jammern und gleichzeitig keine Autos verkaufen wollen / können. Der A2 ist nun bei Audi ein "altes Eisen", ähm Alu natürlich. Wahrscheinlich sabbern die Verkäufer derzeit voll beim leisesten Gedanken des A6. Zitat aus dem Zeitungsbeileger der gestern bei uns erschien: "Horst Gimpel, Verkaufsleiter...Selten hat mich ein neuer Wagen so überzeugt. Das Einzige, was meine Begeisterung schließlich bremste, war ein Anruf meiner Assistenten, die mich an meine Termine erinnerte."

 

Kein Wunder, bleibt keine Zeit mehr übrig für eine Probefahrt mit unseren Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alu 2: Jetzt wo du es sagst: Der Verkäufer hat mir auch von der A6 Premiere erzählt. Von wegen er würde schon gar nicht mehr ans Telefon gehen. Die ständigen Anrufe würden ihm - Zitat: "...man darf es ja eigentlich nicht sagen, aber zu deutsch gesagt ziemlich auf den Keks gehen..." (beruhigt mich ja ein wenig: er schert damit letztlich alle Audi-Fahrer/Käufer über einen Kamm!) Den Passus hatte ich schon wieder ganz vergessen, da ich zu dem Zeitpunkt mit mir selbst und der bevorstehenden Vertragsunterzeichnung beschäftigt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, zunächst einmal danke für die Glückwünsche.

 

@ TDIler

 

Ich kann den Wagen in 2-3 Wochen abholen (Stand: 21.04.) beim Autohaus Kamps in Witten. Du wohnst tatsächlich bei mir um die Ecke. Mein (steuerlicher) Wohnsitz liegt in Wetter, wodurch ich auch EN am Nummernschild trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit heute fahre ich nun den A2. Leider haben die zwar nicht den Getränkehalter gemacht und die Fahrerfussmatte fehlte, na ja. Hatte ja schon genug Ärger mit dem Händler und wollte endlich die Kugel mitnehmen 8siehe mein anderes Posting).

 

Also erster Fahreindruck: postiv, macht auf jeden Fall Spass. Was mich stört: Rubbeln der Bremsen bei starkem Abbremsen. Ist wohl eher nicht normal, kann aber auch von längerer Standzeit kommen, mal abwarten.

 

Habs auch schon geschafft die erste Macke reinzumachen. Bin nach der Abholung in ein Parkhaus gefahren, Heckklappe geöffnet und mit dem Spoiler gegen so nen Betonträger gerumst. Na ja, wird wohl nicht die letzte Macke sein, aber schon ärgerlich nach 30 min... Jetzt bin ich mal auf meinen Verbrauch gespannt, noch fahre ich eher etwas aggressiv zum Testen, wird sich aber nach der nächsten Tankfüllung wohl etwas ändern.

 

Also, dann auf gute Zusammenarbeit.

invict4us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Wenn das Bremsenrubbeln nicht weggeht, bei uns hat der Freundliche damals gleich neue Bremsscheiben und -Beläge verbaut (Natürlich auf Garantie :D)... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    2. 50

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 50

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 10

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    5. 155

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    6. 0

      USB Steckdose 2024

    7. 6

      HILFE! Zündaussetzer 2. Zylinder

    8. 2

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    9. 6

      HILFE! Zündaussetzer 2. Zylinder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.