Zum Inhalt springen

Defekt Temepratursensor Verdampfer Grund für Zuheizerdefekt


Karacho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Zuheizer bei meinem A2 1,4TDI Bj 2001 funktioniert nicht. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen mit Meldung "Verdampfersensor defekt bzw. Kurzschluss an Masse". Den Sensor werde ich austauschen..

 

Meine Frage:

Steht der Sensor im Zusammenhang mit der Funktion des Zuheizers oder ist der Zuheizer ein eigenes Thema?

 

Danke

 

Gruss

 

KAracho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eigentlich nicht. der zusatzheizer wird standardmäßig auch nicht beim normalen suchlauf nach fehlern ausgelesen. muss du extra machen. wenn mich nicht alles täuscht erreicht man den original zusatzheizer unter der adresse 18.

ich tippe mal stark darauf dass die brennkammer versifft und deswegen der flammwächter anspricht. und wenn der oft genug angesprochen hat wird der zusatzheizer blockiert.

 

genaueres müsstest du aber über die suche finden. das thema hatten wir schon mal.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Gutachten AHK - schlechte Erfahrungen mit DEKRA in Oldenburg - Fragen

    2. 70

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 70

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 138

      Jack Pads nachrüsten

    5. 138
    6. 219

      Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter

    7. 70

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 2

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    9. 219

      Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter

    10. 219

      Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.