Brummen aus Vorderachse
-
Aktivitäten
-
1.453
LED anstelle H7
10 Tage sind um, Null Reaktion von Osram. Hat mal wer anders einen Garantiefall gehabt und kann berichten wie lange es gedauert hat? -
2
Scheinwerfer auf LED ümrüsten
Welche würdest du empfehlen? Normaler H7 Sockel oder die anderen? -
2
Scheinwerfer auf LED ümrüsten
Es gibt von Osram und Philips legale Retrofits, also LED-Leuchtmittel, die anstelle der H7-Glählampen verbaut werden, auch für das Standlicht gibt es legale LEDs, auch Seitenblinker und Kennzeichenbeleuchtung, aber nichts Legales für das H3-Fernlicht. Näheres auf den Seiten der Hersteller. Gruß Uli -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das überrascht mich, damit würde der KNZ als Ursache eigentlich ausscheiden, auch wenn er für mich der Favorit bleibt. Bei Deiner Laufleistung ist ziemlich sicher jetzt die Führungshülse hinüber, aber damit lässt sich eigentlich noch recht lange fahren. Startete der Wagen vor dem Breakdown in STOP oder nur noch in N ??? -
2
Scheinwerfer auf LED ümrüsten
Hallo A2 Freaks. Ich würde gerne die Scheinwerfer auf LED Licht umrüsten. Was und wo könnte man preiswert kaufen? Ich würde nur das Fahrlicht umrüsten. Fernlicht kann man ja nur selten einschalten 😂 Gruß Rolf -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
PS: Hab jetzt den KM-Stand vom KNZ-Wechsel gefunden: 217603 km ( also ist KNZ und Zahnriemen etc. ca. 43 tkm alt) Ich bin dankbar für diese Info, danach hat noch keine Werkstatt gefragt. Lg Christine -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Ja, Du hast Recht! jedoch hatte ich es nicht im Kopf, war 200 km von zu Hause entfernt . Ich habe die Infos in den alten Rechnungen gefunden. Mir war komplett klar dass diese Info damals nötig gewesen wäre. Sorry Christine -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Dann bist du eh kurz vor dem Kupplungswechsel. Siehst du das meinte ich seinerzeit: Entweder bist du Schrauber und hast alles im Kopf. Oder du bist ambitionierter Besitzer und weißt, was mit dem Auto ist. Nicht die Lösung aber eben den Status. "Nur so schwammig" ja da war was...aber ist das neu gekommen...weiß ich auch nicht..... Ich frag die nächste Werkstatt.... Die sagt könnte...könnte auch nicht.... Das reißt dich immer tiefer rein. Du müsstest sagen können: Kupplung 120 tkm alt Getriebesteller abgedichtet vor 60 tkm Getriebe 260 tkm alt Usw..... Dann kann man mit Infos hier in etwa die vorbeugende Instandhaltung planen. Aber so... Nur "Werkstatt macht mal... Ihr seht doch ob das 20 Jahre alte Teil vor 10 Jahren überholt wurde oder nicht .... Das ist zu viel verlangt -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Er sagte zwischendurch einmal, jetzt gehts, aber dann war gleich wieder stopp........ wieoft es klack machte kann ich nicht sagen? -
56
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Okay, ja, ich weiß, jetzt liegt es an mir eine Entscheidung zu treffen. Danke und lg Christine
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.