Zum Inhalt springen

A2 1,2 tdi Schalthebel umbaue


freaky11

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen,

 

was meinst Du mit Schalthebel. Nur den oberen Schaltknauf, oder die komplette Schalteinheit?

Schalteinheiten sind unterschiedlich, beim Lupo ist diese von unten sozusagen über dem Auspuff befestigt und beim A2 seitlich in dem Mitteltunnel. Es werden wahrscheinlich einige Teile wie Poti´s und Schalter identisch sein jedoch ist die Aufnahme gänzlich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das auch machen?

Zumindest ab MJ2002 hatte der Lupo eine gegenueber dem ersten Lupo (glaube identisch mit der des A2) veraenderte Kulisse, die kein versehentliches Schalten in "Stopp" mehr zulaesst:

oben links => "Stopp"

oben rechts => "R"

darunter => "N"

unten rechts => "D"

unten links => "TipTronic"

 

Ich hab' mich auch erst an die vom A2 gewoehnen muessen - hab' anfangs haeufug den Wagen ausgemacht statt in R zu schalten.

 

Gruesse - tullsta

Bearbeitet von tullsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!!

Ich finde den Schalthebel vom Audi zu lang daher würde ich

diesen gerne gegen den des Lupo austauschen.:idee:

Es scheint jedoch nicht zu funktionieren.:(

Oder sehe ich das falsch:confused:

Also wenn es die Aufnahme ist da könnte man ja schauen ob man das

" Innenleben " sprich die Technick in die Aufnahme des Audi umbauen kann:idee:

Filleicht kann mir da jemand helfen oder sagen ob das funktionieren könnte?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst du mindestens jeweils eine Schaltkulisse vom A2 und eine vom Lupo zerlegen, um dann zu schauen, welche Teile tauschbar wären.

 

Wie gesagt, hier hat es noch keiner gemacht, soweit ich weiss. Ich halte aber auch den Aufwand als zu groß, nur um einen kürzeren Schalthebel zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 9

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 29

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    5. 11

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 13

      Kälteleitungen erneuern

    7. 282

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 13

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.