Zum Inhalt springen

Was ist von diesen beiden Benzinern zu halten ?


DeeJay71

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

 

ich schlage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken herum, mir einen A2 zu kaufen. Ich fahre nicht viel und ein Diesel wäre bei mir nicht wirklich sinnvoll. Daher habe ich mich vorrangig nach der 1.4 Liter, 75 PS Benzin Variante bis 5000,- Euro umgeschaut und bin dabei auf folgende Autos gestossen:

 

http://home.mobile.de/BLACK-PANTHER#des_156566286

 

http://home.mobile.de/BLACK-PANTHER#des_156683943

 

Ist natürlich praktisch, dass bei diesem einen Händler gleich 2 Stück stehen und der auch noch quasi bei mir um die Ecke ist...

 

Nun aber die Frage an die Profis - Können die Autos was ? Kennt sie schon jemand ( ist ja eine kleine Gemeinde...) ? Auf was müsste ich bei einer Probefahrt besonders achten ?

 

Ich bin nicht so anspruchsvoll was die Ausstattung angeht. Farben passen auch. Klimaautomatik, eFH, ABS und ESP haben ja sowieso beide...

 

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Gruß

DJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

optisch ist (für mich) der 1. ansprechender. Schicke Serien 16" Felgen und das nette Sportlenkrad in Leder.

Der 2. hat eine sehr fragwürdige Felgen/Radio Kombination. Bei dem Motor kannst du nix falsch machen. Wenn da Checkheft i. O. ist hält der Motor noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Was Dir grundsätzlich helfen könnte, ist dieses: Checkliste Gebrauchte A2

 

Da steht gesammelt und kategorisiert fast alles drin, was beim Kauf eines gebrauchten A2 Beachtung finden sollte.

Was aber nicht heißen soll, dass üblicherweise alles kaputt ist, sind halt nur Punkte, auf die man achten sollte, damit man nachher (ohne vorher mal ´nen Blick drauf geworfen zu haben) nicht dumm dasteht.:janeistklar:

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.